Sonntag, 17. Januar 2010

s`Alpentäschli

ist gestern unter meiner Nähmaschine rausgekommen. Die Idee hatte ich schon lange, dann kurz Schnitt selbstgebastelt, schönen Wollfilz rausgeholt, rotes Kunstleder für die Henkel zugeschnitten und bestickt mit der Alpenschickdatei von tinimi .Tadaaaaa... meine!


Da ich dann schon eingestimmt war auf Berge, Bayern, Hirsche, Alpen, Ski....
gings dann abends ab auf den ersten Fasnetsball. Thema: Hüttengaudi.
Scheeee wars.
Liebe müde Grüsse
Britta

Kommentare:

  1. Geniale Tasche! Ich mag diese Datei auch total gerne!

    Lg meike

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle und zeitlose Tasche hast Du Dir da genäht.
    Bei Deinem Foto habe ich gerade schmunzeln müssen- ehrlich ich hätte Dich nicht erkannt :-).
    Die Stirnlocke ist ja zu köstlich!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Unbekannterweise =) Ich würde gerne wissen wo und wie man diese Henkel herbekommt oder ob man die sogar womöglich selbst herstellen kann? Ich würde nämlich gerne meine Umhängetasche zu einer Tragetasche umbauen und die würden super gut passen...vielen Dank schonmal im Vorraus für Tipps und Tricks =)
    Lieben Gruß vom frischen Fan aus Leverkusen
    Katrin Fuchs (k.fuxsatweb.de)

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht super aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. ich hätte den passenden Schal...also wenn du dich irgendwann mal davon trennen willst :-) ...wirklich wirklich wunderschön..die Datei lieb ich auch heiß und innig
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank für eure netten Kommentare.
    @ Katrin: Die Träger und die Ecken sind aus Kunstleder.
    Ich habe die Träger wie ein Einfassband gefaltet und an der offenen Seite zusammengenäht. An beiden Enden einfach erst nach 5cm angefangen zu nähen. Kann man auch mit echtem Leder machen. Wenn es zu dick sein sollte, an den Schuhmacher oder Satler wenden. Ich hoffe, ich konnte helfen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja wunderschön!

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta, ich habe dir einen Award verliehen, du darfst ihn gerne bei mir abholen.
    Herzensgrüße Yve

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Na die Tasche passt ja wiedermal wie die Faust aufs Auge ;)
    Und Das Fastnet-Bild ist total ulkig... hätte Dich so bestimmt nicht erkannt!
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. britta, die ist hammer!!! her damit... ;-)
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    vielen lieben Dank fürs erklären =)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen