Mittwoch, 6. Oktober 2010

Resteverwertung oder Basteltipp

Bei vielen nahen ja die Märkte und Weihnachtsausstellungen in großen Schritten.


Hier hab ich euch eine Idee, wie ihr eure eigenen Anhänger, passend zu eurem Genähten, basteln bzw. nähen könnt.


Man nehme alles, was an Stoffresten in eurem Mülleimer zu finden ist, auch Bänderfitzelchen, dazu entweder Packpapier oder eine große Tüte z.B. vom Schweden.

Papier mit Kleber bestreichen und die Stoffreste und Bänder wild draufkleben.

Dann alles unter die Nähmaschine und mit Zickzack, Geradstich, Zierstichen, dicken und dünnen Garnen.... drauflosnähen, ruhig die Fäden hängen lassen. Wichtig ist, daß alle Stoffe irgendwo befestigt sind. Die Rückseite ebenfalls nochmals mit Papier bekleben.

Mit der Zickzack-Schere sich dich Rechtecke ausschneiden. Ich habe in jedes noch eine Öse eingestanzt.

Jetzt könnt ihr nach Belieben Preise oder euren Stempel draufdrucken.

Viel Spaß damit!

LG Britta

Kommentare:

  1. Hallo Britta,

    das ist eine ganz tolle Idee...danke, das du sie teilst!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. So eine geniale Sache!!!
    Das mach ich!
    Toll, hab vielen Dank!!!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥...na suuuuuuuper...jetzt bin ich gerade fertig..;D...*heul*....die idee ist der wahnsinn!!!...die dinger sind sowas von schön...die werden auf jeden fall nachgemacht...danke dir für die tolle idee...:o)))...*schmatz*...♥♥♥

    gggggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,

    vielen Dank für diese tolle Idee - ich finde sie einfach genial! Bin ganz begeistert und will ich unbedingt mal ausprobieren!

    Liebe Grüße

    irene

    AntwortenLöschen
  5. DANKE!!!
    Ich hab mir das gleich mal gemerkt und werde es mal ausprobieren. Mhmmm hab ich ja endlich mal ne Verwendung für die Ösen. :0)
    Nochmals Danke fürs Teilen!! Die Idee wertet das ganze Stück nochmal richtig auf, und frau könnte es ja auch als Geschenkanhänger gebrauchen. (So als Tip im Tip??) *g*
    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. tolle Idee ... das geht bestimmt auch als Weihnachtsanhänger, das werd ich ausprobieren ..

    Vielen Dank

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Und jetzt hab ich meine riesige Schnipseltüte dem Kindergarten gespendet...
    Aber glücklicherweise gibt es ja immer wieder Neue ;-)
    LG und Danke für die schöne Idee
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. die sehen aber supi toll aus, machen sich ach gut als geschenke-anhänger, oder vieleicht auch als postkarten. danke, dass du deine idde mit uns teilst.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese tolle Idee! da werd ich doch noch eine Zickzackschere kaufen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee...Danke!!

    ganz liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja echt tolle Schnipsel. Tolle Idee, schön das wir auch dran teilhaben dürfen.

    GLG Kate

    AntwortenLöschen
  12. hallo,

    vielen dank für deine anleitung.
    im aktuellen posting wird deine tolle idee geteilt...

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  13. Hey, das ist ja ne süße Idee... wo ich doch dieses Jahr auch einen Stand haben werde ;o))...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. was für eine tolle Idee... danke... das wäre auch mal eine schöne Bastelarbeit mit Kindern...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Genial. Hab grad eine tolle andere Idee dazu. Danke für die Inspiration!!! VG
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine süße Idee....
    Ganz toll!!!! Werd ich mir für Weihnachten merken!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Schöööön! Nie nix wegwerfen!!! Das kleinste Fitzelchen findet noch sein Plätzchen.
    Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Da frag ich mich, warum ich mir gerade einen Labelstanzer gekauft habe! Geniale Idee! Danke!

    AntwortenLöschen
  19. Huhuuuuuuuuuuu...
    wowwwwwwwww ist das klasse geniale Idee;O)))

    Ggglg, Chris

    AntwortenLöschen
  20. was für eine grandiose idee! :)))

    schönes wochenende!
    nic

    AntwortenLöschen
  21. WOW! Klasse Idee! Das werde ich ganz sicher versuchen!

    Liebe Grüße von der anderen Seite des Sees, Smila

    AntwortenLöschen
  22. Eine ganz tolle Idee! Danke!
    Ich werde sie als Geschenksanhänger verwenden.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. ... oh DANKE dir für diese tolle Idee!!! Kreativität pur! Ich find´s genial und hab´s gleich ausprobiert!!!!

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die sehen toll aus. Könnte man auch als Kofferanhänger nutzen...
    Manchmal wünschte ich, ich könnte auch nähen, sticken,... aber in der Praxis zeigt sich dann doch immer, dass ich das besser lassen sollte ;-)
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Idee - werde ich ausprobieren!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  26. die schauen einfach nur grandios aus! vielen dank fürs teilen:o) liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  27. Danke dafür, die Idee ist einsame Spitze!
    LG, Viola

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja eine ganz tolle Idee!!!
    Danke für die Anleitung!!!
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. eine so so schöne idee! ich nähe die jetzt als weihnachtsgeschenkanhänger!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  30. Oh die sind toll, das mach ich nach.

    Vielen Dank für diese tolle Idee

    AntwortenLöschen
  31. So, die ersten sind fertig und wirklich schön geworden.
    Ich habe die Stoffrestchen farblich sortiert und aufgeklebt.
    Allerdings sind sie ohne Zackenschere zu geschnitten, die ich habe packt es nicht...

    LG

    AntwortenLöschen
  32. Sehr nette Recycling-Idee - danke Dir!

    Ich hab's gleich ausprobiert, noch ein paar Ideen dazu bekommen, schau hier:

    http://bockfilz.blogspot.com/2011/03/scrap-fabric-on-paperstoffschnipsel-auf.html

    und Dich natürlich verlinkt!

    AntwortenLöschen
  33. ganz tolle Sachen machst Du!! Stoffreste sind auch viel zu schade, um Sie einfach auf den Müll zu schmeißen...
    Liebe Grüße aus Bielefeld, Henriette

    AntwortenLöschen
  34. darf ich dich mal fragen wie du dieses kommentarfeld hinbekommen hast.
    meine kommentare sind nur ermerkt werden aber nicht so schön ofen angezeigt wie deine und so ein tolles fenster wo ich direkt was schreiben kann bekomm ich auch nicht hin.
    bitte sei so nett und hilf mir
    ninuschka1@gmx.de
    damit du dir selbst ein bild von meinem prob machen kannst
    http://handmadebyninifee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. Ganz bezaubernd. Danke für´s Teilen dieser schönen Idee.

    AntwortenLöschen