Mittwoch, 20. Januar 2010

Frau Pimpinella

hat mir heute aus der Seele geschrieben, zu sehen unter http://www.luziapimpinella.blogspot.com/

Genau das Gleiche wollte ich euch fragen. Wie bewahrt ihr eure Bänder auf? Bei mir ist nur der kleine Unterschied, dass ich keine ganzen Rollen habe ( zwar liebend gern besitzen würde), sondern nur zwischen 10cm und 5m besitze.

Wie ihr sehen könnt, wird das alles gut vermischt in diesem Glas. Und wenn man etwas braucht, kommen ALLE Bänder automatisch mit raus( hängen irgendwie fest).

Bitte helft mir, der kleinen Bändersammlerin.

Danke

Eure Britta

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich... Bei mir sieht es nicht anders aus ;o( Da ist jedes mal eine Herausforderung ;o)))
    Herzensgrüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sah es ziemlich lange auch so aus - bis ich es dann leid war. Inzwischen habe ich eine transparente Box vom Schweden und habe meine Bänder jeweils um die Hand gewickelt und mit einem kleinen Gummi befestigt. Sehr unspektakulär aber relativ ordenlich ;-)

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brita

    Vielen Dank, wie gut das du das drum herum nicht siehst. :-))

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  4. ja so ähnlich ist s bei mir auch :-))
    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ohne die Gläser geht glaube ich in der Nähwelt gar nichts *lach*
    ich kaufe ja immer 3m ok ok vom Lieblingsband auch mal 5 aber das sieht ja auch auf einer rolle kümmerlich aus... hm.. bin gespannt ob ich mal was besseres finde bzw. ausprobiere...
    gvlg#emma

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo,

    ich mach es zurzeit noch wie Marion, also aufwickeln und Gummi drum. Ist bloß immer bissel mühsam beim Aufwickeln, Abschneiden, wieder Zusammenrollern. Die leeren Rollen bekommt man übrigens recht leicht: 1.) Die vom Schleifenband aufheben. 2.) (Schleifen)Bandreste (Meterware) kaufen, z.B. nur die letzten 10 cm auf einer Rolle, und sagen, man will die Rolle mitnehmen. Viele Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,

    schau doch mal bei mir Blog vorbei, ich hatte nämlich das gleiche Problem. Mein Mann und meine Große haben mir nun alle Bänder auf leere Papprollen gewickelt. Das sieht sehr schön aus und ist ordentlich und übersichtlich.

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja auch eher schlampig, ähmm. ich habe meine Bänder nach Farben sortiert einfach in durchsichtigen Tüten und die alle zusammen in einer Box. Und mehr als 2-3 m am Stück habe ich auch selten.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Danke....
    jetzt geht es mir schon wieder viel besser;-))

    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich vielleicht komisch an und vielleicht hast du ja auch schon die ultimative idee... aber ich nehme einfache Klopaierrollen ;) da kann man dann gleich mehrere bänder rum wickeln und dann mit einer nadel fixieren ;)

    AntwortenLöschen