Sonntag, 18. April 2010

Auflösung

Hier die Auflösung meines letzten Post:
Das sind TRIOPSE.
Triopse sind Urzeittierchen, die es geschafft haben, bis heute zu überleben.
Man kann diese Züchterpackungen im Spielwarenhandel kaufen von Ko...s. Sie sind gar nicht so teuer und es hört sich witzig an.
So landete diese Packung auch vor Weihnachten in unserem Einkaufskorb.
Allerdings entpuppte sich dieses Vorhaben dann doch als etwas Größeres. Die Lichtverhältnisse müssen stimmen (16-20 h Lich am Tag), die Temperatur des Wassers darf nicht unter 20°C....
Also haben wir dieses Projekt erst mal hintenangestellt und erst nach Ostern in Angriff genommen.
Ich finde, es hat sich gelohnt.
Zuzusehen wie sie schlüpfen, größer werden, sich häuten, sich auf ein Stück Fleisch stürzen, Saltos im Wasser machen....
Mal gespannt, wie lange sie es bei uns aushalten. Lebensdauer 1-2 Monate.
Unsere sind jetzt 1 Woche alt.

LG Britta

1 Kommentar:

  1. ja diese Tierchen hatten wir auch schon! leider sind sie nie sehr alt geworden. ich drücke euch die Daumen!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen