Mittwoch, 12. Oktober 2016

Welcher Taschentyp bist du?


Bei mir ganz klar: die Umhängetasche!
Ich brauche immer meine Hände frei, aber es soll trotzdem immer das Nötigste dabei sein. Man kann sie über die Schulter oder sogar mal diagonal hängen, dann ist sie noch sicherer.

Warum schreibe ich das?  Da ich gerade das tolle Buch "Taschentypen -Was verrät deine Tasche über dich" vor mir liegen habe.

Da steht:
"Brav und angepasst, das ist die Trägerin einer Umhängetasche ganz sicher nicht. Selbstbewusst, aktiv und sportlich- und da ist die Umhängetasche genau ihr Ding, denn mit ihr hat die Trägerin die Hände frei: denn hier wird nicht gezögert, sondern gehandelt!......" (Buch S.115)

Da kann man sich doch prima mit identifizieren.

Ich freu mich riesig, dass meine inzwischen doch seit ein paar Jahren liebe Nähfreundin Nette von Regenbogenbuntes Mitautorin dieses Buches ist und 5 von 35 Modellen entworfen hat.
Als sie mich dann fragte, ob ich eine ihrer Taschen nähen würde, kann ich als alte Taschennäherin nicht NEIN sagen.

Der TOPP Verlag hat mir dann das Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Entschieden habe ich mich für die Tasche Twinface, obgleich es mir echt schwerfiel, mich festzulegen auf eine. Aber ich habe ja jetzt das Buch und kann dann weitermachen.

Normalerweise ist diese Tasche sehr vielseitig, man kann ihre beiden Außenseiten jeweils verschieden gestalten und hätte so zwei verschiedene Taschen in einer, twinface eben.
Habe ich aber nicht gemacht.
 Eigentlich sieht sie auch einfach aus zu nähen, wenn man auch die Anleitung lesen würde. Es ist nämlich kein ebook, an dem man sich an den Bildchen orientieren kann. Man sollte genau die Anleitung lesen.  So hab ich jetzt ein komplettes Innenfutter übrig, das nicht mit meiner jetzigen Tasche zusammen passt. Aber so kann ich eine neue passend zum Innenfutter nähen.

So , hier kommt jetzt meine Tasche:


Schaut mal bei Nette, Frau Regenbogenbuntes, vorbei, da werdet ihr noch einige andere Modelle sehen aus diesem Buch.
Liebe Nette, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem ersten Buch!

Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta, die Tasche ist Hammer schön. Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ohne.... noch ein tolles Taschenbuch, das ich kaufen muss.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen