Mittwoch, 28. Januar 2009

Sei doch kein Hase!


Hier im Allgäu ist die allemannische Fasnet kräftig in Gange.
Für Kinder ist diese Fasnet recht aufregend, da es sehr viele Hexen, Geister und sonstige komische Gestalten gibt. Sie wissen nicht so recht, ob sie Angst haben sollen oder sich freuen.
Das Bild ist vom letzten Jahr. Da hat meine Kleine doch ein wenig Respekt vor diesen Kreaturen gehabt. Dieses Jahr war sie schon recht offen, wenn eine Hexe ihr am Hasenohr gezogen hat.
Man muss sich schon anfreunden mit diesen Bräuchen, für mich sind diese auch alle neu. Auch hat jede Zunft einen eigenen Spruch.
Ganz toll finde ich den aus Leutkirch:
"Hoorich hoorich hoorich is die Katz und wenn die Katz nich hoorich is, dann fängt se keine Mäuse nich!" Aber fragt mich bitte nicht nach dem Sinn.
Ja, ja das Allgäu.
Wo die Liebe hinfällt.
Euch noch einen schönen Tag.
Britta

Kommentare:

  1. oh, wie ober mega süß, ganz ganz toll

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein niedliches Bild von Deiner Süßen!
    "Haha" - zum fressen ;)
    Ja das glaube ich, dass man vor den Gestalten auch Angst haben kann!
    Der Spruch ist echt witzig!
    Ich wünsch` Dir noch einen gemütlichen Abend!
    Gut`s Nächtle ;)
    Viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen