Donnerstag, 31. Mai 2012

*JOSIPA*

JOSIPA ist der neue Taschenschnitt von AnneFrau Gretelies hat wieder gezaubert ,ist ihrem Stil treu geblieben und hat dieses tolle Taschen E-Book herausgebracht. Wie ihre anderen Sachen auch gibt hier wieder die runde Form den Ton an. Wunderschön und ich war überrascht, wie groß die Tasche rauskommt. Man kann einiges mitschleppen.
Ich habe für außen Wachstuch genommen, die Klappe ist aus einem gehüteten Schätzchen und eingesäumt mit einer 3-fach   Paspel aus dem Hause Nähwahna. Die glitzernde Eule gibt es bei Peppauf.
Ach ja, und das wichtigste, das E-Book gibt es schon, auch wenn meine Tasche eigentlich noch zu den Probenähstücken gehören sollte. Aber wir haben Pfingstferien und da mahlen die Mühlen einfach etwas langsamer.
Bei Anne selbst über mail oder in ihrem Dawanda Laden.




Liebe Grüße
Britta

P.S.: Weil einige Anfragen waren bezüglich des Kleeblattes hinten, versuch ich es kurz zu erklären.
Ich habe ein Kleeblatt auf Avalon gestickt, das ist diese Folie, die sich nach dem Waschen auflöst. Und zwar hab ich es doppelt genommen, das heißt  2 Stoffe links auf links gelegt. Fertig war das Kleeblatt. Dann kam der Zirkel meiner Tochter zum Einsatz und ich hab versucht, einen Kreis um das Kleeblatt zu ziehen auf Papier, so dass alle Blätter den Kreis berühren. Eine Schablone erstellt und dann ein Guckloch in das Rückenteil genäht ( Anleitung gibt es bei Farbenmix). Das Kleeblatt wurde zum Schluss von Hand festgenäht.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach mailen.

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist einfach traumhaft geworden!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist nun die 3. Josipa, die ich heute bewundern darf ... und ich muss sagen, sie gefällt mir ausgesprochen GUT!
    Das Wachstuch in Kombi mit der Paspel ist der WAHNSINN!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön die Tasche...ebook ist schon gekauft!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Tasche! Gefällt mir sehr gut!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Britta, jetzt schreib ich nochmal, da mein Töchterlein Nini noch angemeldet war *tss,tss* Eigentlich war ich auf der Suche nach einen neuen Stoffladen im Allgäu und habe so Deinen tollen Blog entdeckt. Da komm ich jetzt öfter vorbei.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta! Eine super Tasche in tollen Farben (wie immer...)
    Wenn Du Lust hast dann schau doch auch mal bei mir vorbei, ich habe jetzt auch einen Blog :))
    VLG NähtanteSteffi

    AntwortenLöschen
  8. Super schön, vor allem der Klappenstoff!
    Liebe Grüße vom Radieschen

    AntwortenLöschen