Donnerstag, 13. Februar 2014

JOEL

Das neue Ebook von Maria war mal wieder Anlass für mich, für meine Tochter zu nähen. Es wird ja schon lange nichts mehr einfach so angezogen, was Mami so hinlegt, aber wenn man dann selbst noch mitbestimmen darf, wird es umso lieber angezogen.
Joel ist recht vielseitig und toll erklärt, man braucht vor dieser Knopfleiste wirklich keine Angst haben.
So hier meine Beispiele:

 Das Ebook Joel ist ab sofort zum Download bereit hier.

Liebe Grüße
Britta


Schnitt: Joel von Mialuna
Stoffe: swafing

Kommentare:

  1. Wow! Soo toll! Besonders die Streifenvariante hat es mir angetan. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie schön, vor allem die Chevron-Variante gefällt mir gut. Oje, ein neues Schnittmuster, dass gemerkt werden muss ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta! Die sehen schick aus! Ich gräuel mich vorher immer, wenn ich mit Jerseybändern einfassen will, das Zuschneiden so schmaler Streifen und natürlich das Geringel nervt dann bissel :) Danach freu ich mich immer und wundere mich wie einfach das doch letztendlich war und gut aussieht, und manchmal alles nur mit normaler Nähmaschine. P.S.: Vielleicht sollte ich mal mein Messer am Rollschneider austauschen, ich komm nie in einem Rutsch durch :)) Liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta, ich mach alles mit der Schere. Ich hab kein Gefühl für den Rollschneider.
      Lg Britta

      Löschen
  4. Hallo
    mir gefallen alle drei Shirts sehr gut und Joel steht bei mir ganz oben auf der "Kaufliste"....Hast du die Kapuze und die Knopfleiste eingefasst oder ist das ein einfach angenähtes Bündchen?

    lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luise, das steht alles toll beschrieben im ebook. Aber ich einmal Bündchenware und einmal normalen Jersey verwendet.
      Lg Britta

      Löschen