Donnerstag, 29. November 2012

Es weihnachtet...

ich bin ganz angezuckert von dieser Krippe. Ich hatte ja letztes Jahr schon den ersten Teil, aber erst die Tiere runden diese jetzt ab. Und so einfach!


Ich möchte mich aber jetzt erstmal bei euch bedanken, die so zahlreich zu meinem Markt letztes Wochenende kamen. Es hat richtig Spaß gemacht! Danke!

Wer Lust hat, am Wochenende des 1. Advents gibt es in der Schlossresidenz Schönbühl noch mal einen kleinen feinen Markt, auf dem ich mit einem kleinen Stand vertreten bin.

Samstag: 11-18Uhr
Sonntag : 11-16Uhr

Vielleicht sehen wir uns!
Liebe Grüße
Britta


Stickdatei von Kunterbunt


Donnerstag, 15. November 2012

Krippenausstellung

Mit diesen "NETTEN" Weihnachtsbäumchen möchte ich euch noch einmal ganz herzlich und ganz offiziell zu der Krippenausstellung nach Hergensweiler einladen.

Wann: 24. und 25. November
           Samstag 13Uhr-18Uhr
           Sonntag 10Uhr- 18Uhr

Wo: Leiblachhalle in Hergensweiler (zwischen Wangen und Lindau)

Was: stimmungsvolle Krippenausstellung mit einigen sehr netten, liebevollen Ständen
        (darunter natürlich auch meiner), Plätzchen , Kaffe und Kuchen, Mittagessen....

Es lohnt sich!!!

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Britta

Mittwoch, 14. November 2012

So Bäumchen sind eigentlich ganz gemütlich...

vor allem wenn sie auf einem großen Kissen gestickt sind und gar nicht piksen.
Für mich mal wieder etwas ungewöhnlich, da relativ unbunt, aber ich finde es trotzdem schön!

Nach wie vor ist es relativ ruhig hier, denn am nächsten Wochenende, am 24. und 25. November gibt es hier wieder die Krippenausstellung und mein Stand möchte ja gerne gefüllt sein für euch!

In diesem Sinne verkrümel ich mich mal wieder...
Liebe Grüsse
Britta

Stickdatei: ginihouse
Schnitt: Patch mit Liebe, Farbenmix

Mittwoch, 7. November 2012

Martinsgänsle

müssen heute als Geburtstagskuchen für meine jetzt endlich 11 Jährige herhalten!
 Alles alles Liebe meiner tollen großen Tochter!

Da ich euch leider nicht alle einladen kann, die Gänsle aber sooo lecker sind ( sie werden auch jedes Jahr in der Grundschule gebacken, damit die Schüler sie anschließend zum Martinsfest mit den Kindergartenkindern teilen ), werde ich euch heute das ganz einfache Rezept schreiben.

Martinsgänsle

300g Quark
150g Zucker
2 Eier
2 Prisen Salz
12 Eßl. Öl
500g Mehl
1-1,5 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
Ca. 8 mm dick auf einer bemehlten Fläche ausrollen, ausstechen und mit Eigelb bestreichen.
Nach Wunsch mit Hagelzucker oder Rosinen verzieren.
Bei 180°C ca. 10-15 min backen bei Ober- und Unterhitze.

und dann : hmmmmmmmmmmmmmmm

LG
Britta