Dienstag, 29. September 2009

Mal was von der Hasenfront


Hopsi und Felix sind jetzt schon ein halbes Jahr bei uns und haben neue Namen von den Kindern erhalten, Felix Mopsi und Hops Mops.

Seit sie kastriert wurden unsere Jungs haben sie nämlich mächtig an Gewicht zugelegt, tja, eine gewisse Tätigkeit fällt weg, die etwas Kalorien verbraucht hat, dafür denken sie nur noch ans Essen. Im Gesicht sind sie mehr breit wie hoch, aber richtig süss.
An der Nähfront gibt es gerade nichts neues, ich habe zwar wieder zugeschlagen auf dem Stoffmarkt in Frankfurt, aber hauptsächlich karierte Stoffe, die gab es ja in allen Farben und Grössen dort, nette Leute getroffen und wiedergesehen, es war auf jeden Fall die weite Reise wert.
Ich bin nicht untätig, aber noch nichts zum zeigen.
Bald wieder mehr.
LG
Britta
P.s. Das bekomme ich gerade nicht mehr aus dem Kopf

Mittwoch, 23. September 2009

Wickeldings

oder Pobedecker, Hüftverschönerer....


Ich habe jetzt auch so eins. Schnitt habe ich mir selbst gebastelt, ein paar Abnäher rein, immer nochmals ein Stück Stoff oben oder an der Seite angenäht, bis er perfekt war.
Mein Lieblingsspruch musste noch drauf, fertig.


LG Britta

Montag, 21. September 2009

Stoffmarkt Frankfurt

Ich trete am Wochenende mal wieder eine lange Reise zum Stoffmarkt nach Frankfurt an. Ich komme aus der Ecke, deshalb ist das ein Stück Heimat für mich. Kommt noch wer zum Stoffmarkt?

Treffpunkt 12.00 Uhr
runder Tisch vor der Pommesbude

Wäre schön, einen von euch zu treffen, gell Andrea?
LG Britta

Sonntag, 20. September 2009

iphone- Verpackungen

oder Handy- Hüllen.

Jeder, wie er mag. Jede anders. Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch noch und eine tolle kreative Woche.

Britta

Freitag, 18. September 2009

Winterstoffe


Da kann man doch nicht widerstehen, oder?



Bei diesen Farben und Stoffen und Materialien, wow!

Stoffe sind mal wieder aus meinem Lieblingsstoffladen, siehe rechts.


Entstanden ist die Tasche "Gib mir 5", ein Farbenmixschnitt.
Ein schönes Wochenende für euch
Britta

Donnerstag, 17. September 2009

Sommerstoffe


müssen jetzt noch schnell verarbeitet werden, sooo schöne Hersbtstoffe warten schon.

Diese bunten Stöffchen sind genau richtig für triste Herbsttage und bringen mich vor allem meinem Herbst-Adventsmarktausstellung ein wenig näher. Denn die Zeit bis November zur Ausstellung kann dann plötzlich ganz schnell gehen.


LG


Britta






Mittwoch, 16. September 2009

Urlaub


So, Bayern meldet sich auch wieder zurück ins normale Leben, in den Alltag.

Schule und Kindi hat seit Dienstag wieder begonnen, die ersten Hausaufgaben sind bereits erledigt.


Aber wir haben unseren Urlaub bis zum letzten Tag ausgenützt.

Bis Montag noch waren wir bei bestem Wanderwetter in Südtirol, in den Dolomiten.
Wunderschöne Wanderwege, Berge, Täler, viel Rotwein, Südtiroler Speck....
(Ich kann die Bilder gerade nicht dahin schieben, wo ich möchte, daher dieses Bilderchaos)
Bald gibt es wieder Genähtes
Liebe Grüsse
Britta







Dienstag, 8. September 2009

Eine hab ich noch

Diesmal hat der Hirsch wahrscheinlich schon zuviel gefeiert. Er ist schon ganz blau.

A Moaß, noch a Moaß und noch eis, ja und jetzt hängt er mir auf der Tasche.



Nicht vergessen:

Stickdatei von Andrea am 10.9.09 bei Kunterbuntdesign



Liebe Grüsse

Britta

Sonntag, 6. September 2009

Endlich!

Es ist Wiesnzeit!

Das ist die Auflösung meines letzten Posts.

Andrea hat meine Lieblingsmotive so toll umgesetzt, so dass ich sie überall hinsticken könnte.
Selbst meine schwer zufriedenzustellende Große hat mir diese Bluse unter dem Nähtisch weggerissen.




Dann ist noch dieses nette Wiesentascherl (Knotentasche) entstanden aus Walk, genau passend zu dieser Stickerei.




Bald gibt es die Stickdatei bei Sonja von Kunterbuntdesign.
Ein Süchtigmacher für ein Hirschfanatiker wie mich.

Danke Andrea.
Liebe Grüsse
Britta

Donnerstag, 3. September 2009

Bald....


....ihr dürft euch drauf freuen....

....mehr wird nicht verraten.....
Bis bald
Britta

Dienstag, 1. September 2009

Der letzte heisse Tag

ist Anlaß für mich, euch meine ersten Herbstteile zu zeigen.
Die Jacke ist Orella mit der Zähnezeigen Stickerei von Huups.


Der Stoff war ein toller Kauf letztes Jahr auf dem Stoffmarkt. Leider ist er hiermit zu Ende gegangen.
Der Rock ist ein eigener Schnitt mit der neuen Stickerei von Paulapü, ebenfalls Huups.





Der Stoff ist ein Feincord aus der neuen Kollektion von Hilco aus meinem Lieblingsstoffladen.

So, und jetzt rein ins kühle Nass....
Britta