Mittwoch, 4. Februar 2009

Goldig



So kriege ich meine Jüngste immer rum, irgendwo Glitzer, Perlen, Gold, Silber, Juwelen.... ( eine echte Frau eben) und schon findet sie die Hose toll.


Ich habe mal wieder eine Wanda genäht in 98/ 104, aber fast 10cm verlängert, da sie zwar gross, aber überhaupt keinen Hintern hat, auf der diese Hose halten könnte.


Die Hose hat mich Nerven gekostet, nicht wegen dem Schnitt, den habe ich schon zu Genüge genäht, aber meine Nähmaschine.

Vor zwei Wochen war es meine Ovi, die gespinnt hat. Ich war daraufhin (Ohne Maschine ) bei meinem Händler und habe geklagt. Er meinte aber, wenn etwas nicht stimmt mit der Maschine, dann liegt es zu 95% an demjenigen, der davor sitzt. Und er hatte recht!!!!

Alles frisch eingefädelt, das Garn festgezogen(!!!!!!!!!!!), und siehe da , es ging.

Und bei meiner Nähmaschine war auch jegliche Fadenspannung dahin. Einmal Oberfaden zu lose, dann der Unterfaden....nach langem Hin und Her hat es geklappt und das Ergebnis gefällt meiner "Goldigen".

Euch noch einen schönen Tag.

Britta

P.S:Ich bekomme langsam Frühlingsgefühle bei diesen Temperaturen kurz über null!!

1 Kommentar:

  1. Ui... das ist aber wirklich was für kleine Mädchen, stimmts ;)
    Richtig toll sieht die Hose aus!
    PS: Den Sternbutton mit kleinen Goldglitzerflügeln zu sticken ist eine ganz tolle Idee!!
    Ich muss mir auch unbedingt mal Glitzergarn zum sticken bestellen!
    PPS: Ich hab` doch tatsächlich den Brief heute abgeschickt "haha" ;)
    Liebe Grüße,
    Andrea :)

    AntwortenLöschen