Freitag, 13. Februar 2009

Freitag, der 13.

Für mich ist das kein Unglückstag, da glaube ich nicht dran.
Im Gegenteil, an einem Freitag, den 13. habe ich meinen Lieblingsehemann kennengelernt.
Und heute gab es am Freitag, den 13. in Bayern Zeugnisse.
Das 1. für meine Tochter und das 1. für mich als Mami. Bin ganz stolz auf meine Grosse. Da wird man automatisch wieder in seine eigene Kindheit versetzt. Aber noch macht das meiner Tochter gar nichts aus, da gilt noch kein Erfolgsdruck wie später. Gott sei dank!


Heute kam auch mein Nachschub an Bändern.
Warum MAMUME?
Hier in den Blogs wird ja gerade Aufklärung betrieben wegen der Namen.
Also hier meine:
Als meine grosse Tochter ca. 1 1/2 Jahre alt war, gab sie sich selbst den erfundenen Namen MAMUME. "Ich heisse nicht Pauline, ich heisse MAMUME". Das ging einige Monate so, bis sie wieder zu ihrem Namen zurückgekehrt ist.
Deshalb: IN MEMO MAMUME


Und ich habe noch Nachschub für mein Lädelchen genäht:

Ich wünsche euch allen weisse Weih...., äh, ein weisses Wochenende mit Sonnenschein, dann klappt es vielleicht noch mit dem Skifahren.
Liebe Grüsse
Britta

1 Kommentar:

  1. das heute freitag, der 13. ist, ist mir gerade erst aufgefallen...ich habs da auch nicht so mit dem aberglauben.
    wünsche dir ebenfalls ein schönes we,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen