Man bereist viel zu selten das eigene Land. Von Lindau aus ist man auch viel schneller in Italien als einmal in den Norden bzw. in den Osten hoch zu fahren. Aber schon so lange wollte ich mal wieder nach Berlin, ist es doch bereits 11 Jahre her, dass ich dort war. Und das in einer Stadt, in der so viel passiert. Also hab ich meinen lieben Ehemann überzeugt und los ging die Reise. Zuerst Richtung Aschaffenburg zu meinen Eltern, die Kinder abgeben, und dann zu unserer ersten Etappe nach Berlin. Den Geburtstag meines Mannes und unseren Hochzeitstag haben wir dann bei 35°C Hitze im Auto verbracht und am Ziel angekommen, haben wir erst mal beschlossen, es den zig Tausenden Berlinern gleich zu machen und zum Baden an den Wannsee zu gehen.
Nach dieser Erfrischung ging es dann abends nach Kreuzberg zum Indisch essen ins
Amrit. Sehr lecker! Und was macht man am Hochzeitstag sonst noch? Genau! Im Hotel Adlon noch einen Absacker trinken! Ja, das muß man sich ab und zu mal gönnen, vor allem mit so einer Aussicht! (Und dem Wissen, dass sich die Rolling Stones zur gleichen Zeit im gleichen Hotel befinden!)
Dann noch einmal beim Checkpoint Charlie vorbei schauen, bei dem ich das letzte Mal noch 20 Ostmark wechseln musste, als ich da durch bin.
Am nächsten Tag sind wir erst einmal bei Suse von
Heimatkinder vorbei und durften auch den süßen Nachwuchs bestaunen.
Vollgepackt mit wertvollen Informationen haben wir dann unsere Berlintour gestartet.
Alexanderplatz
Der selbe Platz wie am Abend davor
Frau Merkel hab ich von da oben nicht erkennen können.
Ein Blick von oben auf das Brandenburger Tor
Kreuzberg
Holocaust-Mahnmal
Ein Stück Mauer am Potsdamer Platz
Die berühmte Currywurst musste natürlich auch sein!
Zwischendurch habe ich mir ein paar bequeme Schuhe zugelegt ...
So, das war der erste Teil der Reise. Sorry, die Bilder sind etwas durcheinander. Aber wir sind auch ständig von einer Sensation zur nächsten gelaufen. Und immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht!! War einfach eine tolle Zeit!
Ich liebe Berlin!!!!
Ganz liebe Grüße
Britta
Der nächste Teil der Reise folgt bald.