Freitag, 30. Januar 2009

Motor GmbH zum Kuscheln







Ein kleiner Junge kommt in den Kindergarten, und damit er für schwere Zeiten etwas zum Kuscheln hat (Traktor muss es sein), bekommt er einen schönen weichen Traktor.

Ich bin so froh, dass es endlich Jungs- Fahrzeuge zum Sticken gibt bei Kunterbuntdesign.

Aber wenn man dran denkt, wie lange ich vor der Stickmaschine gesessen bin, um diesen wunderschönen Traktor( der grosse natürlich) zu sticken.

1 1/4 Stunden, 1 Rolle Unterfaden hat auch nicht ganz gereicht!!!!

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Und wenn ich dann auch noch geholfen habe, einem kleinen Jungen den Kindergartenalltag nicht ganz so schwer zu machen, dann hat sich die Mühe doch gelohnt.
Euch noch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende!
Britta






Donnerstag, 29. Januar 2009

Es steht ein Hirsch vor der Tür


Bei meiner grossen Hirschliebe kam mir kurz vor Weihnachten die Idee, meiner Haustüre ein Geweih zu verpassen. Da ich von Horst (luzia pimpinella) und seinen Freunden so begeistert bin, hat mich nichts mehr davon abhalten können. Nett sieht es auch aus, wenn einer durch das Fenster schaut, vielleicht ein gehörnter Göttergatte....grins....
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch
Britta

Mittwoch, 28. Januar 2009

Sei doch kein Hase!


Hier im Allgäu ist die allemannische Fasnet kräftig in Gange.
Für Kinder ist diese Fasnet recht aufregend, da es sehr viele Hexen, Geister und sonstige komische Gestalten gibt. Sie wissen nicht so recht, ob sie Angst haben sollen oder sich freuen.
Das Bild ist vom letzten Jahr. Da hat meine Kleine doch ein wenig Respekt vor diesen Kreaturen gehabt. Dieses Jahr war sie schon recht offen, wenn eine Hexe ihr am Hasenohr gezogen hat.
Man muss sich schon anfreunden mit diesen Bräuchen, für mich sind diese auch alle neu. Auch hat jede Zunft einen eigenen Spruch.
Ganz toll finde ich den aus Leutkirch:
"Hoorich hoorich hoorich is die Katz und wenn die Katz nich hoorich is, dann fängt se keine Mäuse nich!" Aber fragt mich bitte nicht nach dem Sinn.
Ja, ja das Allgäu.
Wo die Liebe hinfällt.
Euch noch einen schönen Tag.
Britta

Dienstag, 27. Januar 2009

Hoffentlich

bekomme ich das mit dem Layout irgendwann mal hin. Schaut da einfach drüber weg.
Das siehr noch recht schaurig aus.

Britta

Danke




an Andrea( cucito morito), die mich in ihrem Blog mit so viel Vorschusslorbeeren überhäuft hat.
Ich werde versuchen, mich so langsam in das Bloggerleben einzufinden. Es ist sehr zeitintensiv, macht einen platten Hintern vom Sitzen, süchtig, der Haushalt bleibt liegen, man trinkt literweise Kaffee nebenher, nascht.......
Ich hoffe, dass gibt sich noch oder geht das euch Eingefleischten immer noch so?
Trotz neuem Bloggerleben habe ich gestern für zwei neue Erdenbürger zwei Begrüßungskissen fertiggebracht. Nein, es sind keine Geschwister, sie klingen nur recht ähnlich.
Und da ich ja auf die kleinen Tildatäschchen stehe, zeige ich euch auch noch eins, das auch in meinen Shop wandert damit der sich auch mal füllt).
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und danke für euer Interesse
Britta

Montag, 26. Januar 2009

Die Sonne scheint...




...und da kommen die ersten Frühlingsgefühle.


Ich habe die gute alte Vida von Farbenmix schon so lange bei mir liegen und sie erst jetzt rausgeholt. Entstanden ist ein richtiges Sommerkleidchen für meine Jüngste. Es hat Spass gemacht, für meine Verhältnisse viel zu vertüddeln. Ich bin normalerweise eher für das schlichte, freche, aber nicht ganz so "süß".


Aber schön wars!
Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Montag
Britta

Freitag, 23. Januar 2009

Caruso darf jetzt bei mir röhren!!




Ich habe mir gestern erst diesen klasse Freebie von Kunterbunt runtergeladen, da fiel mir doch mein toller Fellstoff ein und ich finde, die beiden vertragen sich hervorragend miteinander. Diesen netten Kerl werde ich aber in mein auch recht frisch eröffnetes Dawanda Lädelchen stellen, damit er mir hier nicht die Ohren zuröhrt.



Habt Ihr schon mal einen Hirsch röhren höhren?



Ich bin letztes Jahr in den Genuss gekommen und war über die Lautstärke und ihre Auswirkung auf die herumstehenden Hirschdamen ziemlich überascht. Wenn der gnädige Herr ruft, dann folgen die Damen aber. Ein Glück ist das nur in der Tierwelt so.


Antonia, was sonst??


Antonia ist einfach ein Schnitt, der mal schnell, während das Töchterchen beim Sport ist, genäht wird ( die Stickis natürlich nicht mit eingerechnet). Und welch Überraschung dann, ihr gefällt es auch, noch...

Diesen Tag fürchte ich, wenn meine Grosse meine selbstgenähten Kleider nicht mehr anziehen mag. Und mir dann später, wenn sie erwachsen ist, vorhält, "immer musste ich deine selbstgenähten Kleider anziehen".

Hoffen wir mal das Beste.