Donnerstag, 30. Mai 2013

MAYANA

Den Frühling haben wir ja  kurz mal spüren dürfen. Das bedeutet für mich immer gleich Rockwetter!
Und die liebe Frau Liebstes hat mit unserem Bitten ein Einsehen gehabt, den schönen Kinderrock Yana auch für uns Große zu entwerfen.
Diesmal ohne Gummi, dafür mit Reißverschluß.
Sitzt perfekt hüftig und verlangt nach mehr Röcken, wenn der Sommer dann mal kommt.

Bitte verzeiht mir diese schlechten Bilder, aber ich hatte sturmfrei, das heißt ich war kinderlos für ein paar Tage und der Ehegatte kam auch erst abends, da war keine Sonne mehr. Also selbst war die Frau. Aber wenn man keine Fernbedienung hat für den Foto und ständig hinrennen muss und sich in Pose zu schmeißen, kommen da leider nicht immer die besten Bilder dabei raus.
 
Also legt euch einen Vorrat an Röcken zu, der Sommer kommt bestimmt...vielleicht
 
Das E-Book könnt ihr wie immer  zum sofortigen Download hier im Ki-ba-doo Shop bestellen.
 
Und jetzt ran! Nutzt das schlechte Wetter.
 
Liebe Grüße
Britta

Montag, 27. Mai 2013

schneller Obstkuchen

ich glaube es ja selbst kaum, aber heute scheint die Sonne! und morgen wahrscheinlich auch.
Deshalb gibt es jetzt von mir ein Rezept, das sich schnell machen lässt, damit man die wenigen Sonnenstrahlen bei einem leckeren Kuchen im Garten genießen kann.

Schnell aus zwei Gründen:
1. er ist kinderleicht ganz schnell gemacht (diesen hier hat meine Tochter gebacken)
2. er ist ruckzuck aufgegessen


Rezept:

3 Eier getrennt
75g Puderzucker
50g Mehl
30g Speisestärke
45g zerlassene Butter

für den Belag: 350g Obst (hier Rhabarber) / Puderzucker

Eiweiß schlagen,
den Rest miteinander verrühren, zum Schluß den Eischnee vorsichtig unterheben und in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen. Das Obst darauf verteilen.

Backzeit: 45min bei 190° Ober-und Unterhitze

Lasst es euch schmecken!!!
LG Britta


Mittwoch, 22. Mai 2013

Woodstockenweiler oder/ und Taschengewinnspiel

Woodstock ist einigen sicher noch ein Begriff, aber Woodstockenweiler?!

Letztes Jahr hatte diese Legende sein Beginn und hatte ähnlich wie sein großes Vorbild aus toller Musik, guter Laune ,aber auch aus Regen und Schlamm bestanden. Aber die Initiatoren ließen sich dadurch nicht entmutigen, sondern geben dieses Jahr wieder Vollgas und stellen wieder ein geniales Festival auf die Beine mit tollen Gruppen von nah und fern.
Damit das Warten ein bisschen kurzweiliger gestaltet wird, wird es mit tollen Gewinnspielen begleitet.
So, jetzt kommt mein Part. Ich bin nämlich gefragt worden, ob ich nicht etwas besteuern möchte für die Veranstaltung und so kam die Idee, eine Tasche zu kreieren für das Festival. Diese wird auf der Homepage verlost, man muss nur eine kleine Frage beantworten, und schon ist man dabei.
Die Tasche ist aus traumhaften weichen Canvas mit toller LOVE and Peace Stickerei und bietet einen riesengroßen Stauraum und ist innen zusätzlich mit Reißverschlusstasche versehen.

Woodstock wird zu Woodstockenweiler!

Wenn ihr mitmachen möchtet beim Gewinnspiel, schaut einfach hier her.
Und kreuzt euch den 20. Juli im Kalender an, die Legende kehrt zurück!
 

 
Liebe Grüße
Britta
 
 
Schnitt: Bube von der Taschenspieler CD von Farbenmix
Stickdatei: Love`n Peace von Smila

Samstag, 18. Mai 2013

AS

Hier kommt eine quietschbunte AS Tasche aus der Taschenspieler CD von Farbenmix. Ich war echt überrascht, wieviel Stauraum sie bietet. Diese wird auch als Wickeltasche verwendet, was eine tolle Alternative zur El Porto ist.
So, jetzt hoffe ich auf gutes Wetter und werde die Pfingstferien genießen.

Liebe Grüße

Britta

Dienstag, 14. Mai 2013

NEO

Eigentlich mag man mit 8 doch keine Elefanten mehr auf Shirts...dachte ich. Aber meine Tochter hat selbst gewählt und ich bin so glücklich drüber. Uns sie auch! Hat sie doch dieses Shirt bereits den 3. Tag an und wirklich noch keinen Fleck drauf! Das gibt es sonst so gut wie nie!
Aber ihr neues Shirt hat Wohlfühlcharakter und das ist alles, was zählt. und bei diesen Temperaturen geht das gar nicht anders, brrrrr.
Neo ist der neue Jungenshirtschnitt von Claudi, Frau Liebstes, aber wie ihr seht, nicht nur für Jungs geeignet, auch für Halbjungs :-)


 


 
 
Und ja, es ist echt cool!!
 
 
 
Ab dem 15.5.zu haben an gewohnter Stelle hier!
 
Liebe Grüße
Britta

Dienstag, 7. Mai 2013

Shirts!!!

Shirts, Shirts, Shirts, lang, kurz, für Jungs und Mädchen, hab ich gerade genäht.
Die Hundeshirts sind für 3 Geschwister, die jetzt im Partnerlook gehen dürfen, aber doch nicht alle das gleiche anhaben.


 Und da es doch jetzt auch warm wird, kommt diese Geschwisterkombi gleich noch hinterher.





Liebe Grüße
Britta


Schnitte Hundeshirts: Fanö und Hilde von Farbenmix
T-Shirts: Lina von Ki-ba-doo      
Sickerei: Tinimi      

Freitag, 3. Mai 2013

Nichtenaufträge

Nichtenaufträge werden doch gleich erledigt. Das geht ja gar nicht, dass meine kleine Nichte ohne Übergangsjacke dasteht, ähhh liegt.
Ach ja, Ohren sollten auch noch dran.
So, liebes Schwesterherz, Auftrag wurde prompt erledigt .

 
 
 
 
 Schnitt: Zwergenverpackung von Farbenmix
Stoff: Sweat von Sanetta und Campan von Hilco.
 
Liebe Grüße
Britta
 

Donnerstag, 2. Mai 2013

Babyglücklichmacher

Lauter süße Babys kommen hier gerade auf die Welt. Und ich hab ganz oft die ehrenvolle Aufgabe, ein Kuschelkissen zu nähen, das die Kleinen ihre Kindheit über begleitet. Ich freue mich jedes Mal wieder über die Rückmeldung, wenn ein Kind ohne sein Kissen nirgendwo mehr hin möchte oder ohne sein Kissen nicht einschlafen kann. Da weiß man, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Hier eine kleine Auswahl:


Falls ihr auch mal ein individuelles Kissen braucht, dürft ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.
 
Liebe Grüße
Britta