Dienstag, 26. Juni 2012

Schau mir in die Augen!

Das geht hier wohl eh nicht anders, muss man zwangsläufig tun!
Frau Liebstes hat mal wieder gezaubert und einen Taschenschnitt für beide Geschlechter herausgebracht!
JUNIZ
Und so hab ich auch versucht, sie umzusetzen, ich weiß nicht, ob Männer damit rumlaufen würden (meiner findet sie zwar genial, würde sich aber hüten, sie zu benutzen).
Aber sie ist so stabil und mit ihren vielen Taschen echt prima als Schultasche, für Uni, Beruf... benutzbar.
Anfangs dachte ich, uff, so viele Teile, aber die lösen sich ganz schnell auf und die Tasche ist relativ schnell genäht, beim zweiten Mal bestimmt ;-)
Claudia hat das e-book so genau beschrieben, dass wirklich keine Fragen offen bleiben.
So, ab morgen bekommt ihr das e-book JUNIZ hier.
Jetzt kommen meine Bilder:





Benutzt hab ich gewachste Baumwolle und die Eule von StoffundStil.

Ganz liebe Grüße
Britta

Freitag, 22. Juni 2012

Sommeranfangtasche

Diese Tasche versprüht doch einfach gute Laune!
Bunt in Sommerfarben, leicht und doch stabil, geräumig für Stadt oder Strand. Passend zum Sommeranfang ist diese Tasche gestern bei bester Laune genäht worden. Sie hat echt Spaß gemacht!





Stickdatei von Smila, Velours von PeppAuf, Schnitt von Farbenmix, gehäkeltes Herz von einer lieben Freundin.
Wandert auch bald rüber nach rechts ins Lädchen.
Liebe Grüße
Britta

Donnerstag, 21. Juni 2012

Meine!!!!!

Ich mußte sie gestern echt verteidigen, aber es bleibt dabei, es ist meine!!
Diese Eulenschönheit von Gretelies ist zwar etwas scheu, hat sich immer wieder irgendwo im Garten versteckt, sogar verstohlene heimliche Blicke mit unserem Froschkönig getauscht, aber bei dem Platzregen gestern konnt ich sie dann doch überzeugen, lieber ins Haus zu kommen.
Und ich freu mich so, nicht nur, dass ich irgendwann mal die heißbegehrte Selbstmach- Eule von Anne ergattert habe, sondern es auch geschafft, sie endlich zu nähen. Sie hat nur auf ein Lieblingsstöffchen gewartet.




Vielleicht hat Anne ja irgendwann mal wieder Lust....

Liebe Grüße
Britta

Montag, 11. Juni 2012

*Josipa* in gar nicht klein

Diesmal hab ich Josipa in der kleinen Version genäht. Ist eigentlich eine tolle Größe als tägliche Handtasche oder Kindergartentasche. Innen wie außen ist sie komplett aus Wachstuch, weil ich mich gerade freu, dass ich so schönes hier habe.
Josipa gibt es nach wie vor bei der lieben Anne, im Dawanda oder per mail.


Und diese hier wandert auch bald rüber in mein Lädelchen.
Liebe Grüße
Britta

Stoffe von Kleinkariert und vom Schweden