Mittwoch, 17. August 2011

Reif für den Urlaub!



Kinder sind gerüstet, mental bin ich schon lange urlaubsreif und bald ist es soweit.







Meine Große hat sich ein Sommerkleid (!) gewünscht, nicht zu weit, darf sich nicht drehen und aus bequemen Jersey. So hab ich die Lorelei umgewandelt , ein wenig enger, dafür ohne RV, schmäler, andere Bahnen bis es von der Länge richtig war. Auf Bänder hab ich leider verzichten müssen, damit es oben auch weiterhin schön elastisch bleibt.



Wär doch mal was, schöne gewebte elastische Bänder, oder??



LG und bis nach dem Urlaub



Britta

Sonntag, 14. August 2011

Sachenfinderrock



Ich bin eine verspätete Probenäherin von Jasmin.

Aber ich war ja ein paar Tage in meiner Heimat ( ja, ihr ward nah dran. Alzenau ist es, Nähe Aschaffenburg und diese Großstadt ist Frankfurt) und bin heute erst dazu gekommen.



Ruckzuck genäht und für meine Kleine der ideale Rock mit dieser Megatasche! Dort kommen jetzt bald Muscheln und Steine rein!



Er hat riesig Spaß gemacht und weitere werden folgen.


Der Sachenfinderrock ist hier zu haben.



Vielen Dank, dass ich probenähen durfte.

Liebe Grüße



Britta

Samstag, 13. August 2011

Ich war mal wieder auf der pHirsch!



Und dann kommen immer so trachtige Taschen raus!


Diesmal nach dem Schnitt von Beate.


Die Bayern haben ja jetzt auch mal Urlaub, das Wetter bleibt bis auf heute und morgen bescheiden, meine alte Heimat ( wer kennt diese Stadt, nicht meine Heimat, aber der Blick von da aus?) hat mich auch mal wieder gesehen und ein wenig Mee(h)r darf ich mir auch noch gönnen...



Liebe Grüße

Britta