Donnerstag, 29. April 2010

Love



können wir doch alle gebrauchen. Und intensiver wird es, wenn man jeden Buchstaben einzeln fühlen kann.
Und es kann jeder ganz einfach nachmachen.


Din A4 Blatt hernehmen, die Buchstaben mit einer Breite von ca. 7-8cm aufmalen, abkopieren, aus Stoff ausschneiden.
Dann reißt man sich pro Buchstabe einen Streifen von ca. 8cm Breite und legt los.
Bei dem O bitte zuerst den inneren Kreis arbeiten.
Zum Schluß die offene Stelle im Streifen von Hand zunähen und fertig.
LG Britta,
die heute den Sonnentag genießt

Mittwoch, 28. April 2010

Ich gestehe,

ich bin gerade blogfaul. Das liegt unter anderem am Wetter, denn die Frühlingssonne zieht mich magisch nach draußen in meinen Garten.
Außerdem muß ich noch ganz viele Sachen nähen, die hier aber zum Teil gleich verschwinden, ehe mein Foto sie erwischt hat.
Hier mal wieder was kleines zwischendurch.
Sorry, dass ich momentan auch nicht so viel kommentiere, ich werde mich wieder bessern.


LG Britta

Mittwoch, 21. April 2010

Oktoberfest

Das nächste Oktoberfest kommt bestimmt. Und da dieses kleine Kindl, für das dieses Kleidchen bestimmt ist, in München lebt, kann es gar nicht früh genug anfangen( Gr. 86).

Hoch den Schoppen!

LG Britta

Sonntag, 18. April 2010

Auflösung

Hier die Auflösung meines letzten Post:
Das sind TRIOPSE.
Triopse sind Urzeittierchen, die es geschafft haben, bis heute zu überleben.
Man kann diese Züchterpackungen im Spielwarenhandel kaufen von Ko...s. Sie sind gar nicht so teuer und es hört sich witzig an.
So landete diese Packung auch vor Weihnachten in unserem Einkaufskorb.
Allerdings entpuppte sich dieses Vorhaben dann doch als etwas Größeres. Die Lichtverhältnisse müssen stimmen (16-20 h Lich am Tag), die Temperatur des Wassers darf nicht unter 20°C....
Also haben wir dieses Projekt erst mal hintenangestellt und erst nach Ostern in Angriff genommen.
Ich finde, es hat sich gelohnt.
Zuzusehen wie sie schlüpfen, größer werden, sich häuten, sich auf ein Stück Fleisch stürzen, Saltos im Wasser machen....
Mal gespannt, wie lange sie es bei uns aushalten. Lebensdauer 1-2 Monate.
Unsere sind jetzt 1 Woche alt.

LG Britta

Was ist das?

Na, wer weiß es? Was ist das?



Auflösung kommt später.



LG Britta

Samstag, 17. April 2010

Sweet 21 wird diese junge Dame, für die dieses Kissen bestimmt ist.


Euch ein schönes Wochenende

Britta

Freitag, 16. April 2010

So ein Dicker

hat uns hier noch gefehlt.

Nach dem Freebook von Farbenmix.


LG Britta

Donnerstag, 15. April 2010

Roxy

Ich habe meine Kamera gefunden. Frau hat einfach zu viele Taschen.

In den letzten Tagen sind diese beiden Kleider entstanden für die besten Freundinnen meiner beiden, die auch Geschwister sind. Es sollte als Ersatzkleid für das Kommunionkleid sein.
Lg Britta
Das

CHAOS

sei willkommen,
denn die Ordnung
hat versagt.

Karl Kraus


Ich wollte euch damit nur mitteilen, daß meine Kamera unauffindbar ist und ich euch deshalb gar nichts zeigen kann.

LG Britta
(die jetzt mal weitersuchen geht)

Montag, 12. April 2010

Ja, ja

lang ist es her seit meinem letzten Post.
Die zwei Wochen Osterferien haben wir gebraucht, damit die komplette weibliche Seite unserer Familie Ringelröteln bekommen konnte, Halsweh und Gliederschmerzen.
Das ist jetzt alles überstanden, aber leider nichts entstanden.
Das wird sich aber bald ändern. Bin dran.
LG Britta

Freitag, 2. April 2010

Frohe Ostern


ich wünsch euch allen frohe Ostern und hoffe, daß der Osterhase auch bei euch vorbeihoppelt und ein paar Eier verliert.

Genießt die Zeit

Liebe Grüße

Britta

Donnerstag, 1. April 2010

Aprilscherz?

Vom Wetter ja, aber nicht von mir. Heute um 9.40 Uhr aufgenommen. Der Monat macht seinem Namen alle Ehre.

In diesem Sinne, laßt euch nicht vereiern heute.

LG Britta