Mittwoch, 31. März 2010

Und weiter gehts...

Ja, meine Kleine wollte auch etwas Schönes. Sie hat sich das Röckchen mit den neuen Hilde Stöffchen von Hilco rausgesucht, aber vor allem mußten Sannas Frösche drauf. Unbedingt.
Et voilà!

Jetzt fehlt nur noch ein Oberteil, mit Frosch natürlich.

LG Britta

Dienstag, 30. März 2010

Richtig vermutet!

Meine Tochter bekommt ein KLEID!


Sie hat sich die Stoffe selbst rausgesucht und sie findet es toll! Und ich finde es toll, dass meine Tochter es toll findet.


Ich kann es noch gar nicht glauben, daß sie sich über ein Kleid freut und es am liebsten schon die Woche über angezogen hätte. Aber es ist für Ostern, da wir da auch noch eine Familienfeier haben.
Und das ist erst der Anfang, meine Kleine möchte ein ROCK!
Jubel, ich habe richtige Mädchen.
Demnächst mehr. Angezogene Bilder kommen noch.
LG Britta

Montag, 29. März 2010

Teaser



ein für mich völlig Neuland- Teaser. Warum? Ihr werdet es bald sehen.


LG Britta

Dienstag, 23. März 2010

Shopping Girl


Ich durfte dieses neue klasse Taschen e-book aus der Feder und Nadel von Beate probenähen.
Es hat Spaß gemacht, sie zu nähen. Sie hat Platz genug, um zu tüddeln und zum Sachen verstauen. Genial ist auch die Lösung mit dem Reißverschluss oben.
Also schnappt euch das e-book, das es ab heute abend bei Beate gibt.
LG Britta,
die morgen gleich damit shoppen geht. SHOPPING GIRL eben!

Montag, 22. März 2010

Lieblings....

Lieblingsjacke.
Wie Sanna mal so schön geschrieben hat, Kleidung muss zum anziehen sein. Pauline hat ihre Bandito zur Lieblingsjacke gewählt und trägt sie seitdem täglich. Ich hab sie in 146/152 genäht, also eine Nummer grösser. Und das war genau richtig, sie hätte nicht kleiner sein dürfen.
Hinten habe ich auch aus dem Sweat mit großen Buchstaben MAMUME geschrieben.
So nannte sich Pauline immer selbst, als sie zwei Jahre alt war.
Lieblingsfreundin
Ja, und dann ist da noch ihre Lieblingsfreundin. Ohne die geht gar nichts. Ein Herz und eine Seele.


LG Britta

Freitag, 19. März 2010

Wochenend und Sonnenschein

Wochenend, Sonnenschein,
brauchst du mehr, um glücklich zu sein?

Wochenend und Sonnenschein
und dann mit dir im Wald allein,
weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein,
Wochenend und Sonnenschein.
über uns die Lerche zieht,
sie singt genau wie wir ein Lied,
alle Vöglein stimmen fröhlich ein,
Wochenend und Sonnenschein.
Kein Auto, keine Chaussee,
und niemand in unsrer Näh.
Tief im Wald nur ich und du,
der Herrgott drückt ein Auge zu,
denn er schenkt uns ja zum Glücklichsein
Wochenend und Sonnenschein.

Nur sechs Tage sind der Arbeit,
doch am siebten Tag sollst du ruhn,
sprach der Herrgott, doch wir haben,
auch am siebten Tage zu tun.

Wochenend ...



Euch allen ein schönes Frühlingsanfang-Wochenende
Britta

Samstag, 13. März 2010

Frühlingsbote

Ein Hauch Frühling für zuhause. Das Kissen liegt auf dem Schnee zum Fotografieren. Welch Kontrast! Leider ist der Schnee davon nicht geschmolzen.



Bei diesem Kissen habe ich mal wieder ein wenig gequiltet. So kommt die Blume richtig schön zu Geltung.
Stoffe sind von Free Spirit, Amy Butler und Stoffmarkt.

Einen sonnigen Tag wünsch ich euch


Britta

Donnerstag, 11. März 2010

ruhig

ja, hier ist es ruhig. Nein, ich bin nicht die ganze Zeit am Schneeschippen, obwohl wir das hier den ganzen Tag machen könnten. Aber momentan sind so viele Termine und kleinere Aufträge, dass ich euch nicht ganz so viel zeigen kann.
Aber diesen Poverdecker, LustaufFrühlingmacher, Hüftschmeichler kann ich euch zeigen.

Alles wunderschöne Free Spirit Stöffchen.

LG Britta

Montag, 8. März 2010

Guter Song!

So ein schöner Tag

Danke für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Ich hatte einen schönen Tag , die Sonne hat geschienen, wir waren lecker frühstücken, machten einen schönen windigen Spaziergang am See und abends waren wir in der Marionettenoper "Die Zauberflöte" in Lindau. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Und neben so vielen Glückwünschen bekam ich noch so viele schöne Geschenke. Und viele waren gepunktet, komisch!

Hier nur eine kleine Auswahl: Dank Beates Tip hat mir mein Mann diesen Wunsch erfüllt.

Meine liebe Petra ( aus meinem Lieblingsstoffladen) hat mich mit diesen neuen tollen Stöffchen überrascht.
Und dem Schnee zum Trotz kam heute noch ein geballte Ladung Frühling hier an.
Lieben Dank euch

Britta

Sonntag, 7. März 2010


Ein Jahr hab ich noch!

Der Tag fängt gut an. Die Sonne scheint, draussen ist ein Wintermärchen( auch wenn ich es nicht mehr gebraucht hätte), wir gehen Frühstücken, heute Abend bin ich in der Lindauer Marionettenoper, die Zauberflöte. Ich freue mich.

LG Britta

Freitag, 5. März 2010

Familienzuwachs


Die Monsterfamilie ist nicht mehr zum Aufhalten. Sie wächst und wächst...

Noch herrscht Gleichstand, aber das ändert sich bestimmt bald.

Meine Monstertochter ist nicht mehr zu bremsen.

LG Britta und Pauline
P.S: Irgenwie hat die Monterfamilie Ähnlichkeit mit unserer. So, wer ist jetzt was???
Edit:
Paulines Familienbild von links: Carlotta, Pauline, Papa, Mama

Dienstag, 2. März 2010

Streichelstöffchen

Lieben Dank für die Kommentare zu meinem Bald-Geburtstag. Ein Ruffler wäre zwar toll, aber das ist mir dann doch zu teuer. Also weiter mit der Hand einreihen. Ich werde wahrscheinlich einfach shoppen(Stöffchen, Bänder, Bücher...) gehen und mein lieber Ehemann darf das ohne Murren bezahlen. Oder?



Gestern sind diese Täschchen aus meinen Streichelstoffen entstanden. Jedes geht stilmäßig in eine andere Richtung, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Mein Lieblingstäschchen ist das mit der Glitzerblume, gerade weil da so viel Stilbruch drin ist. Free Spirit -Stoffe gemixt mit Indienandenken.

LG Britta

Montag, 1. März 2010

Bitte helft meinem Mann!

Mein Geburtstag steht bald mal wieder an und wie jedes Jahr hat mein Mann ein Problem damit. Kennt ihr das?? Was magst du denn haben??
So, jetzt meine Frage, gibt es irgenwelche tollen Bücher (außer DEM Buch), die sich zu haben lohnen. Bei a....on sehe ich immer nur den Titel, aber selten den Inhalt. Oder irgendwelche tollen Helferlein beim Nähen, die man sich sonst nicht zulegen würde.
Er wird euch dankbar sein.

LG Britta