Sonntag, 28. Februar 2010

Die ersten Vorboten für den Frühling!






Ich hab sie gesehen, in unserem Garten. Ein kleiner Schwarm bunter Vögel hat sich auf den Johannisbeersträuchern niedergelassen und sie haben ein bißchen die Abendsonne genossen.


Diese Vögelchen kannst du dir auch ganz umsonst in dein Gärtchen holen, schau mal hier.

LG Britta

Samstag, 27. Februar 2010

Was Leckeres für das Wochenende?

Ich verrate euch heute ein Familienrezept. Ein ganz einfacher, immer gelingender, den Kindern schmeckender Kuchen, der auch nach ein paar Tagen noch gut schmeckt( kommt aber selten so weit).

Mamis Rotweinkuchen(auch ohne Rotwein)
Verkocht bzw. verbackt Rotwein eigentlich???


Zutaten:
200 g Butter
200g Puderzucker
3 Eier
1 P. Vanillezucker
1 TL Zimt
1 TL Kakao
250 gMehl
1 P. Backpulver
1/8 l Rotwein ( ich nehme entweder Multisaft, Kirschsaft, Orangensaft..)
100g Schokostreusel

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, die restlichen Zutaten dazu und in eine Kastenform füllen.
Im vorgeheizten Backofen ca. 1h bei 200°C
Umluft ca. 45min bei 180°C

Ein Foto kann ich leider nicht mehr zeigen, ich habe ihn gestern gebacken und es existiert nur noch ein kläglicher Rest.

Lassst es euch schmecken
Britta

Freitag, 26. Februar 2010

Quak!


Der Frühling kommt, Frosch-und Kröten machen sich auf den Weg.
Sie wachen langsam aus ihrem Winterschlaf auf.
Einer hat es gar nicht erwarten können und ist gleich hier ins Haus gehüpft, nimmt das Kissen mit und kuschelt dann mit einem kleinen Jungen.
Die schöne Stickdatei " geflicktundzugenäht" ist von Sanna.
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch
Britta

Sonntag, 21. Februar 2010

zweimal zu Hülf!!!

Zu allererst hat meine Tochter MEINE Nähmaschine für sich entdeckt und sitzt jede freie Minute dran und stellt aus meiner Abfallkiste ein Schlüsselanhänger nach dem anderen her.
Dann hat sie jetzt auch noch ein Monster einziehen lassen. Grrrrrr, wie grauslig!
Und ich, wie komme ich jetzt wieder an MEIN Maschinchen????
Hilfe!
Britta

Donnerstag, 18. Februar 2010

Großprojekt beendet!

Nochmal zur Erinnerung das Vorher-Bild:
Ja, es ist vollbracht. Meine Decke ist fertig. Ich habe mich einfach von den Stoffen, Formen, Farben leiten lassen und heraus kam dieses schöne Bild.





Handquilten ist zwar nicht ganz mein Fall, abgesehen von den vielen Stichen in den Finger holt man sich Rückenschmerzen, da ich das alles auf dem Fußboden durchgeführt habe. Aber das Ergebnis zählt.
Einiges ist noch mal zusätzlich mit Wattierung unterlegt wie zum Beispiel die Wolken, auch sind verschiedene Materialen wie Cord, Fleece, Filz mit eingearbeitet, damit man immer wieder auf Entdeckungsreise gehen kann als kleiner Mensch.

Lg Britta
P.S. Freu, strahl, grins.....ich habe gerade eine e-mail von amazon bekommen. Dreimal dürft ihr raten, was da drin stand!!!!!!

Mittwoch, 17. Februar 2010

Voll blöd!

So meine Tochter: "Eigentlich ist es voll blöd, daß Fasching direkt vor der Fastenzeit kommt. Da bekommt man sooo viele Bonbons und Süßigkeiten von den Umzügen und darf sie jetzt gar nicht essen. Die verschimmeln ja jetzt!"

Recht hat sie!

Ja, jetzt beginnt ab heute wieder die harte Zeit für unsere Familie. Fastenzeit machen wir seit ein paar Jahren immer mit, und zwar verzichten wir alle auf Süßigkeiten, da das uns allen am schwersten fällt. Mir besonders, so nach dem Mittagessen. Mal schauen, wie der Müslikonsum wieder ansteigt!
Und ihr, macht ihr da auch mit?

LG Britta (die jetzt mal alle Süßigkeiten ganz weit auf den Schrank räumt)

Sonntag, 14. Februar 2010

Schon wieder

was ganz kleines.

Ein Hemd nach ottobre in Gr. 80 mit dem schönen neuen Hilco-Karo.



Euch einen wunderschönen Valentinstag!

LG Britta
P.S. Habt ihr auch so einfallsreiche Männer? Meiner hat mir heute nebst Blumen einen Kochlöffel geschenkt, da meiner beim letzten Kindergeburtstag entzwei ging. Oh Mann, was hab ich mich gefreut! räusper- grins
P.P.S. Ich hab auch schon mal ein Bügelbrett bekommen. Wow!

Freitag, 12. Februar 2010

Sie kommen!

...die neuen Free Spirit Stoffe! Und wohin? Na, in meinen Lieblingsladen (siehe rechts).
Sind sie nicht traumhaft schön? Ein Farbenmeer! Und das ist nur ein kleiner Teil dessen, was sonst noch kommt.
Aber ein bisschen müßt ihr euch noch gedulden. Petra hat eine Woche verdienten Urlaub und wird euch ab dem 23. Februar mit diesen tollen Stoffen Sonne in den weißen Alltag zaubern.
Also ein Besuch lohnt sich!



LG Britta

Mittwoch, 10. Februar 2010

Dem Schnee zum Trotze

gibt es hier ein richtig luftig leichtes Blüschen nach dem Tini-Schnitt in ganz klein.

Mich friert es glatt bei dem Anblick! Brrrr!!! Der Stoff mit Stickerei ist ein wohl behütetes Schätzchen, das jetzt seine Erfüllung gefunden hat.


Lg Britta

Sonntag, 7. Februar 2010

Großprojekt


mal schauen, wo mich dieses Projekt noch hinführt. Das ist so ein Objekt, das sich im Laufe des Werdens wahrscheinlich ziemlich stark noch verändert. Ich laß mich selbst überraschen. Ich werde es euch zeigen.

Lg Britta

Samstag, 6. Februar 2010

"PinkStinks"

Das ist heute ein Bericht in unserer Tageszeitung, der mich glücklich gemacht hat und mich bestärkt hat, was den Aberwillen meiner zwei Mädchen gegen rosa anbelangt.
Ich will ihn hier etwas verkürzt wiedergeben.
Alle Mamis, die hier mitlesen und rosavernarrte Mädchen daheimhaben, sollen mir verzeihen.

Der Artikel handelt von zwei Britinnen, Ebi und Emma Moore, die eine Kampagne gegen die Rosafizierung bei Mädchenkleidung und Spielzeug anführen.
Pink stehe für Schönheit, für Weiches, Flauschiges, Passives, nicht für Intelligenz und lege die die Kinder in ein traditionelles Frauenbild fest.
Klar darf jedes Kind selbst entscheiden, welche Farbe es bevorzugt, aber wenn in Spielzeuggeschäften nur noch eine Farbe dominiert, kann man der Rosa-Welle ja kaum entgehen. Auch tauchen in den Medien immer weniger Frauenvorbilder auf, wie Wissenschaftlerinnen oder Geschäftsfrauen, dagegen immer mehr Frauen von... Fußballspielern, Schauspielern oder solche wie Paris Hilton, die ein ganz besonderes Frauenbild darstellen.
Während Jungen sich mit Raumfahrt und Technik auseinandersetzen, bewegen sich Mädchen in einer Welt auf Feen, Einhörnern und Prinzessinnen, alles in rosa und besprüht mit Glitzer.
Die Pinkifizierung hat erst in den letzten Jahren eingesetzt und werde durch die Industrie noch immer verstärkt. Alles gibt es in rosa, das Duschgel im Prinzessinnenlook mit Krönchen auf dem Verschluss, Spielkonsolen, Schulranzen, Dreiräder.....allem voran die Lillifee-Reihe, die jegliche Rekorde sprengt.
So, das musste ich euch einfach in Kurzform berichten.

Genial finde ich noch das Shirt mit dem Aufdruck: "Ich bin KEINE Prinzessin!", das die beiden auf ihrer Hompage zeigen.
Wer mehr mag: http://www.pinkstinks.co.uk/

So, bitte nicht übelnehmen, aber mir hat es gutgetan.
LG Britta

Freitag, 5. Februar 2010

Gestern schien die Sonne

und es war über 0°C . Da setzen automatisch die Frühlingsgefühle ein. Auch wenn alles noch schneeweiß ist draußen.
So entstanden gestern bei Sonnenschein diese Blüschen nach dem Ottbreschnitt aus der 2/05.



Es hat richtig Spaß gemacht, für meine Verhältnisse viel zu betüddeln. Und da ich ja weiß, das meine Mädels nie rosa oder Blüschen anziehen werden, werde ich meinen so kläglich vernachlässigten Tante Emma-Laden mit füllen.

LG Britta
P.S: Übrigens bin ich der Glückspilz der Gewinnverlosung bei Yve. Und ich Dussel bekomm es mal wieder als letzter mit. Ich freu mich riessig darüber. Ich gewinn so gut wie nie!!! Und jetzt den Hauptpreis. Strahl!

Donnerstag, 4. Februar 2010

Grrrrrrrrr...

meine e-mail heute morgen:



Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #028-1047370-9099550), die Sie am Januar 22 2010 bestellt haben, zu besorgen:

Nancy Langdon, Sabine Pollehn "Sewing Clothes Kids Love: Sewing Patterns and Instructions for Boys and Girls Outfits"
http://www.amazon.de/gp/product/1589234731

Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.......
Also warten wir, oder hat schon jemand?

LG Britta, die jetzt den Postboten bezirzen wird

Dienstag, 2. Februar 2010

Kissen

hach, diese Farben! Ich liebe sie einfach. Aquatöne mit Braun.



Dieses Kissen macht sich auf die Reise nach Italien, wo das Meer in eben diesen Farben schimmert.
LG Britta

Montag, 1. Februar 2010

Nix Großes,


aber für mich!
Bei diesen Temperaturen muß man sich was Warmes um die Hüften ziehen.

Der Rock ist aus Wolle ( sogar mit Futter!), aufgehübscht mit Frau Pimpinellas Zwergenpärchen.

Eine schöne Woche wünsch ich euch

Britta