Samstag, 30. Januar 2010

Frühlingsgefühle?

Bei uns draußen wachsen die Schneeberge und drinnen kommen maritime Farben unter die Maschine. Hat das was zu bedeuten?


Fangen wir den Frühling erst mal langsam mit dieser Tasche an. Eigentlich genießen wir ja auch noch dieses weiße Meer.


Ein schönes Wochenende


Britta

Freitag, 29. Januar 2010

Meins!


Seit langem mal wieder was für mich.

Na, hoffentlich wird es so, wie ich will!

LG Britta

Mein Film aus meiner Jugend


Das ist Müllers Büro!! Nein, kein P...Film, sondern eine Detektivkömodie mit österreichischem Humor.
Kennt den noch einer? Oder überhaupt jemand?
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber er ist einfach genial.
LG Britta

P.S.: Danke liebe Anke

Donnerstag, 28. Januar 2010

Wer kann mir helfen?

Trotz einem Jahr Bloggerleben bin ich in manchen Dingen immer noch ein blutiger Anfänger. Ich habe mir das meiste selbst beigebracht.
Deshalb jetzt meine Frage: Wie kann ich ein Video aus z.B. Youtube hochladen?
Ich möchte euch doch meinen absoluten kultigen Lieblingsfilm nicht vorenthalten, der mir heute den ganzen Tag schon durch den Kopf schwirrt.
Danke schon mal.
LG Britta

Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Soooooooooo vieeeeeeeeeeel Schneeeeeeeeeeee is scheeeeeeeeeeee!


So kommt heute bestimmt keine Langeweile auf, denn stündlich kann man beim Schneeschippen wieder von vorne anfangen.

Ich bin dann mal wieder schippen!


LG Britta

Mittwoch, 27. Januar 2010

In Love with frog








Unsere neue grosse Liebe, na, solange da mal kein Prinz draus wird. Das kann ruhig noch ein wenig dauern.

Meine Grosse fand das Shirt von Sanna so schön, das ich es nachmachen musste. Mit Frosch natürlich.

Ja und der ganz Grosse ist vor vielen Jahren mal von mir genäht worden. Und jetzt haben sie sich gefunden. Was lange währt, ....

LG Britta

Sonntag, 24. Januar 2010

Verflickt& Zugenäht

Genau so heisst die neue Stickdatei von Sanna, die ab heute online ist.

Alles dreht sich um die Katze, den Frosch und den Hasen. Meine beiden Mädels haben die Anhänger und das Shirt schon ins Herz geschlossen. Es ist aber auch zu niedlich!


Also schaut mal rüber zur Bunten Nadel.


Ganz liebe Grüsse


Britta

Mittwoch, 20. Januar 2010

Anneliese...

...Oh Anneliese.....




Ganz märchenhaft ist die neue Stickdatei von Andrea und Sonja.


Ab Donnerstag abend ist sie bei Kunterbuntdesign erhältlich.

Mir haben es vor allem die Haselnusssträucher und Blätter angetan. Im Trachtenlook, passend zu meinem Alpentäschli sind der Taschenbaumler und das kleine Täschchen entstanden.

Märchenhafte Grüsse
Britta

Frau Pimpinella

hat mir heute aus der Seele geschrieben, zu sehen unter http://www.luziapimpinella.blogspot.com/

Genau das Gleiche wollte ich euch fragen. Wie bewahrt ihr eure Bänder auf? Bei mir ist nur der kleine Unterschied, dass ich keine ganzen Rollen habe ( zwar liebend gern besitzen würde), sondern nur zwischen 10cm und 5m besitze.

Wie ihr sehen könnt, wird das alles gut vermischt in diesem Glas. Und wenn man etwas braucht, kommen ALLE Bänder automatisch mit raus( hängen irgendwie fest).

Bitte helft mir, der kleinen Bändersammlerin.

Danke

Eure Britta

Dienstag, 19. Januar 2010

Award


Die liebe Yve hat mir einen Award verliehen, über den ich mich sehr freue. Um ihn aber richtig zu bekommen, muss ich 10 Dinge auflisten, die mich glücklich machen.


1. meine zwei Süssen

2. der beste Vater und Ehemann

3. stundenlanges Anschauen meiner Kinder und deren Fragen

4. dass wir alle gesund sind

5. schöne Stoffe

6. gutes Essen

7. Meer und Sonne

8. wöchentlicher Besuch in meinem Lieblingsstoffladen und mit der Besitzerin Kaffe trinken

9. ein Glas Meersburger

10. meine tägliche virtuelle Welt mit euch
....und noch viel, viel, viel mehr


LG Britta

Montag, 18. Januar 2010

Geschwisterliebe

Na, wer kann das lesen, was meine 5 Jährige an ihre Zimmertür geklebt hat.? ...Grins...

Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit.

LG Britta

Sonntag, 17. Januar 2010

s`Alpentäschli

ist gestern unter meiner Nähmaschine rausgekommen. Die Idee hatte ich schon lange, dann kurz Schnitt selbstgebastelt, schönen Wollfilz rausgeholt, rotes Kunstleder für die Henkel zugeschnitten und bestickt mit der Alpenschickdatei von tinimi .Tadaaaaa... meine!


Da ich dann schon eingestimmt war auf Berge, Bayern, Hirsche, Alpen, Ski....
gings dann abends ab auf den ersten Fasnetsball. Thema: Hüttengaudi.
Scheeee wars.
Liebe müde Grüsse
Britta

Freitag, 15. Januar 2010

Schon wieder

Kissen, Kissen, Kissen. Hoffentlich kommt keine Langeweile auf.


Hier eines für eine bald 5-jährige Prinzessin.

LG Britta

Donnerstag, 14. Januar 2010

Wollt ihr wissen,

...was ich tue?


Das winterliche weihnachtliche Vollchaos aus dem Schrank räumen ( es wurden zum Schluss nur noch die Stoffe wieder reingedrückt, damit sie nicht rausfallen) und frische frühlingshafte Ordnung einziehen lassen.
( das sind noch lang nicht alle Stoffe, die ganzen rausgezogenen Jerseys fehlen nocht)

Auf dass es die nächsten Wochen hält.
Habt ihr immer Ornung im Stoffregal oder sieht das wirklich nur bei mir immer so schlimm aus.


Also, ich wühl dann mal weiter.


LG Britta

Mittwoch, 13. Januar 2010

Markttaschen

sind super praktisch für unseren grossen Wochenmarkt in Wangen, zum Baden, zum Schlittschuhlaufen, zum Skifahren, für Lesestoff, Süßigkeitengroßeinkauf, als Windeltransport, Hundetragetasche, als Regenschirmersatz, Geschenkeversteck...



Modell: Schwedenblume
Modell: alte Streithammel

Modell: 70er


Modell: Löwenzahn






LG Britta

P.S. Mein Lieblingsstoffladen ( siehe rechte Seite) hat die Winterware toll reduziert. Ein Besuch im schönen Wangen lohnt sich.

Montag, 11. Januar 2010

Ich bin wieder da!

Eine Woche war ich weg. Aber nicht von zu Hause, sondern "nur" aus dem Internet. Seit letzter Woche verabschiedete sich unser Browser sang und klanglos und nichts ging mehr. Kein Blog, kein e-mail, keine Kommentare, keine Bestellungen.... Wisst ihr eigentlich, wie schlimm das ist. Ich war so schlecht gelaunt, waren das Entzugserscheinungen?

Noch dazu wurden meine Jüngste und ich von einem bösen M-D Virus ( ich mag es gar nicht ausschreiben, sonst wird mir schon wieder schlecht)überfallen. So, jetzt sind wir wieder da!!

Richtig viel ist nicht entstanden, aber ein wenig.
Hier kommen meine Kissen für neugeborene Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen. Jedes Kissen ist extra, gehören aber doch zusammen, wie es sich für Zwillinge gehört.




So, jetzt freunde ich mich noch ein wenig mit meiner neuen Software an .
LG
Britta











Sonntag, 3. Januar 2010

Weißt du wieviel...

...Sternlein stehen dort am blauen Himmelszelt?

Dieses Lied hat mir das süße Äffchen heute die ganze Zeit vorgesungen, während ich ihm Leben eingehaucht habe. Er wandert bald zu einem kleinen Erdenbürger als Taufgeschenk und wird diesem hoffentlich süsse Träume bescheren.

Euch wünsche ich auf diesem Wege noch ein ereignisreiches, gesundes, buntes, friedvolles, kreatives, lustiges Jahr 2010.

LG Britta