Mittwoch, 28. Oktober 2009

Pünktchen

Darf ich vorstellen:
Name: Pünktchen
Gattung: zahmes Hauskätzchen
Nahrung: viel Liebe
Pflege: 30°C, Schonwaschgang


Ein wunderbar einfaches Schnittmuster und macht so viel Spass, obwohl ich ja nicht so für Fitzelarbeiten bin.

LG Britta






Dienstag, 27. Oktober 2009

Mein Beitrag

zur Wirtschaftskrise.

Ich habe mein altes T-Shirt genommen (leider werden die bei mir immer zu kurz ) , den Druck fand ich zu schade zum Entsorgen, und habe daraus eine ZOE genäht. Am Ärmel entlang MAMUME, so kommt es cool und einer fast 8-Jährigen, die nicht auf rosa steht, genau recht.



Dazu Roberta, die ich ebenfalls ganz schlicht gehalten habe, natürlich ohne Schürze, "das sieht zu sehr nach Mädchen aus".

Die Schnitte sind perfekt für meine Grosse.

Euch noch einen sonnigen Tag

LG Britta

Montag, 26. Oktober 2009

Auf die Gefahr hin,

daß ich euch mit meinem Taschenwahn langweile. Aber ich kann nicht anders. Da müßt ihr durch.


Mal wieder eine Alles -dabei-Tasche mit Horsti und ein bißchen Gebömmel.


LG Britta

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Mein Hirsch

fehlt doch noch!
Fragt nicht, wie mein Zimmer und vor allem ich jetzt ausschaue nach diesem Fell! Wachsen mir jetzt etwa Pfoten? Oh nein, bitte bitte nicht!



Ich mags doch einfach nur ein bißchen kuschelig!

Tasche wieder nach dem schönen Hippie ebook.

Lg Britta

P.S:Haltet durch und lasst euch Hörner wachsen! Oder setzt den anderen welche auf!

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Hippie-Hippie - Pip

Nachdem ich die tolle Felltasche von Beate gesehen habe im KUB, musste das e-book der Hippie- Tasche her.

Auf dem Stoffmarkt habe ich noch einen kleinen Rest PIP- Stoff ergattert, der musste es sein. Ein wenig Kunstleder als Boden, fertig.

Man kann so herrlich tüddeln! Da kommen noch mehr, bestimmt. Mein Hirsch fehlt ja noch.

Lg Britta

Sonntag, 18. Oktober 2009

Stolz!

Meine 4-Jährige hat gestern meinen Stoffmülleimer nach Resten durchwühlt und sich dann in ihr Zimmer verzogen.

Das kam dann raus:

Ein wunderbar weiches gefüttertes Kissen, ganz alleine genäht.

Ich bin so stolz auf sie!
Schönen Sonntag
Britta

Samstag, 17. Oktober 2009

Oh Mann,

war ich heute fleißig! Bei diesem Wetter bleibt einem ja auch kaum etwas anderes übrig.

Ersteinmal ist eine ganze Kiste Tatütas entstanden . Ihr wißt schon, mein Basar...
Na, und dann habe ich mein Horst auf ein Kissen gelegt, damit er es bei diesem Wetter auch schön kuschelig hat. Das Kissen hat die Größe 40x60cm. Die lassen sich hervorragend mit Gosa Slän aus dem Schweden füllen. Einfach die eine Seite um 20 cm einkürzen, fertig. Der Preis für die Füllung ist einfach unschlagbar.




Ein kuscheliges Wochenende


Britta

Freitag, 16. Oktober 2009

Kissen und Award

Ein Kissen zum Geburtstag eines 6-Jährigen. Für grössere Jungs finde ich diese Stickdatei ( Motor GmbH von Kunterbuntdesign) einfach genial , für ganz kleine die Knubbelkisten.

Ausserdem durfte ich mir einen Award abholen, über den ich mich sehr freue. Ich habe ihn von Yvonne verliehen bekommen und bedanke mich sehr herzlich bei ihr. Danke! Weitergeben an bestimmte Personen mach ich nicht, denn verdient hätte ihn eigentlich jeder Blogger. Ich weiß, was an Herzblut in jedem einzelnen Blog drinsteckt.
LG Britta




Donnerstag, 15. Oktober 2009

Partnerlook

und Stoffabbau mal wieder und außerdem sind die Kinderlein gewachsen und weil es Spaß macht, aus diesen Gründen sind diese Shirts entstanden.

Ach, Ausreden habe ich viele. Es werden auch noch mehr folgen. ( Nicht Ausreden, sondern Shirts).

LG Britta ( die hier im Allgäu zur Frostbeule mutiert ist)


Montag, 12. Oktober 2009

Auch Kinder werden mal groß

Deshalb müssen sie rechtzeitig anfangen, ihren Platz in der Familie zu suchen. Grins.

Ein paar Schürzen für meinen Basar , der immer näher rückt(21. /22. November).
LG Britta

Dienstag, 6. Oktober 2009

Hilde

Endlich habe ich mal wieder etwas für meine Große genäht.
Eigentlich wollte ich auch Stoffabbau betreiben, aber mit diesem Shirt ist nicht wirklich viel Stoff weg.



Stickerei: Deer star von Huups
LG Britta

Freitag, 2. Oktober 2009

Brrrrrruuuuummmmmm!!!!




macht es wenn man an der Leine zieht und dann ertönt die klassische Musik .


Rauchwolken entstehen auch, aber die sind in dem Fall nicht giftig.


Liebe Frau K., so bekommt das Baby schon vor der Geburt ein Klassikkonzert.


LG Britta


Stickdatei: Knubbelkisten von Kuntetbuntdesign

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Bunt

und punktig geht es weiter.

Haarbänder .

Ein sonniges Gemüt an solch schönen sonnigen Tagen

wünscht euch Britta