Mittwoch, 29. April 2009

Cool und bequem!

Das waren die Vorgaben meiner Grossen.

Gestern hatte ich ihr nämlich eine Alles-Dabei-Tasche für den Sport genäht aus schönem Blumenstoff. Sie war ganz stolz, hat sie sogar zum Schlafen neben das Bett gelegt. Aber heute in der Schule haben die Jungs die Tasche als Barbie-Tasche bezeichnet. Das hat sie dann ziemlich fertig gemacht.


Also musste das nächste Teil wieder recht neutral werden, dafür cool betüddelt mit Nic`s Peppernose. So entstand mal wieder die gute alte Wanda.
Die Sachen wären immer so schnell genäht, wenn man sich nicht immer mit diesen ganzen Zierstichen und Stickereien aufhalten würde.

Aber das machts eben aus! Und Spass machts auch.
Dann sind noch zwei Tilda Täschchen als Muttertagsgeschenke entstanden, die wahrscheinlich in meinen Shop wandern.

Liebe Grüsse

Britta






Montag, 27. April 2009

Ich habe es getan!!


Ich habe doch tatsächlich etwas für mich genäht und es auch angezogen.
Bin ganz stolz!
Von Petra aus meinem Lieblingsstoffladen Max und Moritz in Wangen inspiriert, entstand dieser Rock, den ich gestern gleich beim Frühlingsturnen meiner Töchter ausgeführt habe.

Ich sollte unseren Spiegel mal wieder putzen!!! Schäm!

Euch noch einen schönen Tag

Britta

P.S: Glaubt ihr an Außerirdische? Wenn ich die von Andrea so anschaue, will ich dran glauben. So süss!

Donnerstag, 23. April 2009

Sie sind da!!!

Ab heute sind wir zu sechst.
Unsere Zwillingsjungs sind eingezogen. Darf ich vorstellen:
Beide 5 Monate alt.
Hase Felix und Hase Hopsi.
Die Namen haben sich die Kinder selbst rausgesucht.

Die Fahrt im Auto in einem grossen Karton hat sie etwas eingeschüchtert, doch im Stall haben sie sich gleich wohlgefühlt.

Zu wohl, jetzt haben wir hier Zustände wie im alten Rom!
Nicht genug, dass unsere Hasen schwul sind, auch Inzest wird betrieben. Und das in meinem Garten!
Essen haben sie heute auch genug bekommen. Die ganzen Kinder aus der Nachbarschaft haben Löwenzahn gesammelt.

Ja, und das Mädchen, von der wir die Hasen bekommen haben hat eine kleine Entschädigung bekommen. Captain Peppernose gegen Hasen. Sie hat sich auf jeden Fall sehr über die Tasche gefreut( hat ja auch noch 3 Hasen daheim).
Bild hinzufügen


So, einen schönen Abend wünsch ich euch und meinen beiden bu..fidelen Genossen.

Britta



Mittwoch, 22. April 2009

Ein paar nette Kleinigkeiten und Familienzuwachs




Momentan komme ich zu nichts. Aber wenn ich die Beiträge in den anderen Blogs lese, bin ich da wohl nicht allein. So viele Blogpausen!
Bei schönem Wetter streunt man draussen rum, bei schlechtem Wetter liest man die versäumten Blogs. Wann bleibt da noch Zeit für die anderen Dinge?

Na ja, jedenfalls bekommen bald zwei kleine Damen eine neue kleine Handtasche( davon können Frauen gar nicht genug haben und gar nicht früh genug damit anfangen). Familie Püreh und Rotkäppchen gehen jetzt auf gefütterten Rosali spazieren. Viel Spass!




Ein 10 jähriger hat ein Kuschelkissen bekommen. In dem Alter ist es ziemlich schwierig, etwas passendes zu machen. "Zähne zeigen" fand ich ganz gut für ihn, noch etwas verspielt, aber doch schon cool!


Ja, dann wäre noch der zu erwartende Nachwuchs.


Wir sind schon alle in den Wehen, das Kinderzimmer für die Zwillinge ist hergerichtet, Essen bereitgestellt. Bald können sie kommen, unsere beiden Zwergkaninchen.

Ich werde berichten.
So, jetzt wünsche ich euch noch viel Zeit für Vieles


Britta

Donnerstag, 16. April 2009

Schlechtes Wetter....



ist gut für mich. Da kann ich ohne schlechtes Gewissen in meinem Kämmerchen sitzen und nähen. Wenn das Wetter so schön ist wie die letzten Tage, dann schreit mein Garten nach mir.

Als heute die dunklen Wolken ranzogen, habe ich mir endlich auch mal Ivy hervorgeholt und eine Sommerhose für meine Kleine genäht. Sie passt ihr wie angegossen, nur sieht es momentan etwas ulkig aus mit den ganzen blauen Flecken am Schienbein( Fahrrad, Inliner).

Ja, und mein Strickprojekt ist auch fertig geworden. Stricken ist ja gar nicht meins, aber das Top hat mich gereizt. Leider wollte meine Grosse alles voller Kirschen, da bin ich schier verzweifelt. Ich weiss nicht, wie ihr das hinbekommt, ohne dass das so zieht. Falls eine von euch Tips hat, nur her damit. Denn was die eine hat, will die andere natürlich auch noch, das heisst, ich muss nochmal ran.




Und ein kleine frischer Erdenbürger wird auch mal wieder von mir beglückt.

Liebe Grüsse

Britta

Sonntag, 12. April 2009

Ostereier gefunden!!


Das war gar nicht so einfach!

Der Osterhase hat dieses Jahr richtige Luftsprünge gemacht, um die Eier zu verstecken.

Aber meine Kinder kommen an alles ran, wenn es um Süsses geht.

Strahlende Gesichter, Sonnenschein, leckeres Hirschgulasch mit selbstgemachten Semmelknödel, Ende der Fastenzeit, die ersten Runden auf den neuen Inlinern, was braucht man mehr?
Sogar ich habe etwas gefunden. Der Hase ist so gut zu mir!


Ein schöner Tag, den wir jetzt gemütlich ausklingen lassen.

Euch allen noch eine schöne Zeit

Britta

Freitag, 10. April 2009

Fröhliche Ostereier







wünsche ich euch allen von ganzem Herzen.
Geniesst die Tage bei dem schönen warmen Wetter, lasst es euch gut gehen.
Bei uns kehrt auch Ruhe ein.
Oma und Opa waren ein paar Tage bei uns, Carlotta hat Fahrrad fahren gelernt, Aufträge vor Ostern abgearbeitet und ausgeliefert, Ostereier gefärbt....

Heute geht`s an dem See zum Steinchen ins Wasser werfen, vielleicht wieder ein schönes Stück Schwemmholz an Land ziehen und die Seele baumeln lassen.

Alles Gute für Euch und danke für die vielen netten Kommentare.
Viele Ostereier wünscht euch

Britta



Montag, 6. April 2009

Wochenendausflug mit Hindernissen

Am Samstag hatte mein GG endlich mal frei, und wir planten einen Ausflug nach Konstanz.
Das ist eine traumhaft schöne Stadt mit tollen Häusern, Bodensee, Cafe`s, Läden...
Und immer im Frühjahr zieht es uns an die andere Seite des Sees.
Also los gings mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz, dann ins Sealife. Auf dem Weg dorthin klagte meine Grosse schon, dass es ihr nicht besonders gut ginge. Da müssen wir jetzt durch. Im Sealife wurde es dann so schlimm, dass wir nach der Hälfte abbrechen mussten.( Im wahrsten Sinne des Wortes). Die nächsten Stunden gingen noch ganz gut, und dann hat der Magen-Darm Virus meine Grosse richtig erwischt. Leider!
Trotz allem war es doch ein schöner Tag, nur leider nicht für meine Grosse.
Jetzt ist alles überstanden, Arbeit bis Ostern gibt es genügend. Leider (nur wegen der Arbeit) ist das Wetter sooooo schön, dass ich es mir lieber auf dem Liegestuhl bequem mache.

Das Kissen für meine Mami zum Geburtstag habe ich heute morgen noch fertigbekommen.

Wenn du das heute liest,liebe Mami, mach die Augen jetzt zu.
Fransenblumen über Fransenblumen mit Häkelblumen ....
Einen schönen Tag noch.
Liebe Grüsse

Britta