Montag, 30. März 2009

Fotoshooting
















Wochenendarbeit

Bei uns im Süden war das ganze Wochenende so schlechtes Wetter, dass ich das ausnützen konnte.


Ich durfte für Chrissy von Mummelito ihre neue Stickdatei "Masha" probesticken.

Da kam mir das Empirchen gerade recht.


Ich habe der Masha gleich mal pinkfarbene Haare verpasst. Und die Sterne aus der Datei sind vielseitig einsetzbar.

Es werden noch Beispiele folgen.
Ja, und wenn ich schon dran war, entstand gleich noch ein Empirchen mit der Vogelhochzeit.

Ein bißchen Glück braucht jeder:


Und für meine Grosse eine nicht ganz so bunte Wanda mit der Olè Stickerei .



Ein bißchen Fernseharbeit habe ich mir auch zugelgt, aber davon kann ich noch nicht so viel zeigen, obwohl ich beim gestrigen Tatort sehr weit gekommen bin. Die Handlung war dermaßen abgedreht, dass ich mich gut auf meine Strickarbeit konzentrieren konnte.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche
Britta

Donnerstag, 26. März 2009

Ich schwelge auch...

in den 70ern.

Gab es eigentlich auch Kinder, die keinen Rundschnitt hatten?
Da kommen Augen und vor allem Bäckchen so richtig schön zur Geltung.

Ganz stolz war ich auf mein Kettcar.

Meine Oma hat mich früher immer bestrickt, so auch dieses Matrosenkleid.
Obwohl es richtig warm war, musste ich immer diese heissen Oberteile anziehen.

Das sind unter anderem meine Überbleibsel aus den 70ern, die meine Kinder heute noch benutzen. Diese komplette Serie war ein Verkaufsschlager aus der Brigitte. Alles aus Frottee.
Habt ihr auch noch so Erinnerungsstücke daheim?

Liebe Grüsse
Britta

Ostern kommt bestimmt

Siehst du schon die Hasen hoppeln,



über Felder, über Stoppeln....

Lieber Osterhase, leg mal ein gutes Wort bei Petrus ein.

Ich möchte meine Ostereier nicht im Schnee, sondern zwischen Gänseblümchen, Osterglocken, Tulpen und Märzenbecher suchen.

Danke

Britta

Dienstag, 24. März 2009

Dschungelfieber


Am Freitag erscheint die neue Stickserie von Andrea und Sonja bei Kunterbunt-Design.



Es hat mir Spass und die Datei ist für grosse und kleine Kinder gleich gut geeignet. Andrea hat mal wieder toll gezeichnet und Sonja sehr schön aufwendig digitalisiert. Ein Lob an Euch!
Eigentlich wollte ich die wilde Hilde jungstauglich gestalten, aber meine Kleine hat sich das Shirt schon unter den Nagel gerissen.
Euch noch einen schönen Tag
Britta
P.S. Bei uns hat es schon wieder Neuschnee!!!!!! Frühling, wo bleibst du???

Montag, 23. März 2009

So, das habt ihr jetzt davon

Das ist mein aktives Regal, in dem täglich gewühlt wird.

Eva hat aufgerufen, auch unaufgräumte Stofflager zu zeigen. Da kann ich natürlich mitmachen.
Und wie das unaufgeräumt ist! Ich muss gestehen, ich habe etwas aufgeräumt, sonst würde der Boden auch noch voll liegen. Aber aufgeräumt sieht anders aus.
Und das hält bei mir auch nicht lange.
Aber wie heisst es so schön: Nur ein Genie beherrscht das Chaos! Das ist mein Vorratsschrank. Man kann die Türen schliessen. Dann sieht es gut aus.

Vielleicht hilft mir ja noch einer, dass ich nicht als alleiniger Chaot dasteh.
Liebe Grüsse
Britta

Sonntag, 22. März 2009

Wieder ein Lebenszeichen

Das war eine Woche!!
Viele Termine, Krankheiten, zuerst meine Kleine, zwei Tage zeitversetzt dann meine Grosse, Fototermine für einen Katalog(Livipur)(die Kinder, nicht ich), die grosse Messe IBO am Bodensee, da geht fast nichts mit Nähen. Leider!
Aber ich darf mal wieder probesticken für Sonja und Andrea. Das freut mich immer sehr. Ich darf euch ja noch nichts zeigen, aber ich glaube, das bisschen geht( zu mehr bin ich eh noch nicht gekommen). Aber es wird eine tolle Stickdatei, die auch für Jungs was hermacht. Erscheint bald!

Ja und dann war ich heute auf der IBO und da kommt doch wieder meine kleine Raffgier durch.
Es war eine kleine Kreativmesse angeschlossen, die wirklich sehr klein war. Aber an einem Stand konnte man aus Bügel-Glitzer-Folie Motive ausstanzen und sie auf eine Jutetasche bügeln. Wie grässlich, so schöne Glitzerfolie auf Jute! Und man musste sie darauf bügeln, man durfte sie nicht ausstanzen und dann mit nach Hause nehmen, was mir 1000 mal lieber gewesen wäre.
Nur was im Mülleimer war! Und was macht Britta? Klar, sie wühlt. Da kann man doch noch tolle Punkte und anderes Gedöns rausbekommen.
Und da ich ja nicht so bin, habe ich auch noch einen Stanzer, ganze Folie und Bänder von Tilda gekauft.


So, das war ein kurzes Lebenszeichen von mir, muss jetzt wieder Medozin an die Kinder verteilen und hoffe auf eine ruhige Nacht!
Bis bald
Britta


Montag, 16. März 2009

Ich wär so gern...

...auch zum Stoffmarkt gekommen.

Frankfurt ist für mich der südlichste, obwohl ich 4 Stunden fahren muss.
Aber meine Eltern wohnen in der Nähe, so dass man das gut verbinden kann.
Aber diesmal hat es terminlich leider nicht geklappt. Nicht dass ich Stoffe brauchen würde, nein, aber die Atmosphäre, die schönen Stoffe, die Zutaten, die netten Menschen die man kennenlernt( gell, Andrea?)....hach, wäre das schön gewesen. Aber vielleicht ja im Mai. Bitte, bitte

Dafür wurde ich heute mit einem traumhaften Frühlingstag belohnt, strahlend blauer Himmel, fast kein Schnee mehr, milde Temperaturen, Vogelgezwitscher.


Da hab ich mir gleich ein paar Frühlingsboten gekauft, meine Sitzecke eingeweiht, Kaffe getrunken und ein schönes Buch gelesen.




Hier in diesem Buch werden tolle interessante Frauen vorgestellt, die jede auf ihre Art wunderschöne Sachen macht.

Hier ein paar Links zu meinen Favoriten:

mollychicken.blogs.com

http://hopskipjump.typepad.com/

http://www.weewonderfuls.com/


Und ein klein wenig habe ich auch noch genäht.Eine Shoppingtasche aus Schwedenstoff mit Puttenstickerei.


Euch noch eine schöne Woche.


Britta





Freitag, 13. März 2009

Ein paar Ergebnisse



Kissenmami war wieder tätig und hat ein Neugeborenes beglückt.




Meine Grosse bekam ein Shirt, nicht mehr ganz so bunt, ist ja schon 7 Jahre(!!!) alt.

Da kam die Hilde von Farbenmix mit der Stickerei von Lucia Pimpernella gerade recht.

Und auch ich habe etwas bekommen.
Liebe Andrea , vielen Dank nochmal für das tolle Geburtstagsgeschenk, den heissbegehrten Rosalistoff, einen Schlüsselanhänger, ein Nadelmäppchen, süsse Marienkaferknöpfe und eine Schokolade, die jetzt noch vier Wochen warten muss, bis ich mich an ihr vergehe.
10000 Dank dafür, du hast mir eine grosse Freude gemacht.
Ein schönes Wochenende
wünsche ich Euch
Britta

Mittwoch, 11. März 2009

Danke und so viel Blödheit

für all die netten Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Leider hat mein neues Lebensjahr noch nicht so toll angefangen.
Ich habe gestern beim Rückwärtsfahren einen Baum übersehen und diesen kann man jetzt leider an meinem Auto überhaupt nicht mehr übersehen.
Ich wollte auch gar kein Foto davon machen, was mich ständig an die paar Sekunden Blödheit erinnert. Und dieser blöde Unfall beherrscht gerade nur noch meine Gedanken. Ich versuche ihn auszublenden, aber immer wieder will er raus.
Geht es euch auch so, seit Kinder auf der Welt sind, passieren ständig irgendwelche kleineren Unfälle, Schrammen ...Beim Autofahren muss man sich um auslaufende Flaschen kümmern, Streit schlichten, Nasen putzen, Essen nach hinten reichen, CD wechseln... Eine Frau kann zwar mehrere Sachen gleichzeitig, aber halt doch nicht immer. Ich bin froh, dass bisher nichts Schlimmeres passiert ist.
So, das musste jetzt von der Seele.
Liebe Grüsse und einen unfallfreien Tag
Britta

Montag, 9. März 2009

Geburtstagsüberraschung



Ich habe mich dieses Wochenende von meinen Lieben überraschen lassen.


Ausser, dass wir wegfahren, habe ich nichts gewusst. Bequeme Sachen einpacken, es kann kalt werden, also nicht das nicht vorhandene kleine Schwarze einpacken, das war alles, was ich wusste. An meinem Geburtstag Samstag früh gings los.Es wurde immer bergiger, immer noch mehr Schnee bis wir letztendlich im Kleinwalsertal ankamen und dort in einem Familienhotel, das Alphotel. Charme der 70er, aber sehr nettes Personal und alles sehr familiär.
Das Walserhaus, ein Museum zum Fühlen

Erst einmal das Hotel inspiziert, den Toberaum unsicher gemacht, das Schwimmbad zum Überlaufen gebracht, das Kuchenbuffet geplündert.Wir haben uns wohlgefühlt. Abends zum Abendessen kam ich mir vor wie im Traumschiff beim Captains dinner. Die Angestellten kamen mit einer Torte mit Tischfeuerwerk herein und sangen mir ein Ständchen.

Am nächsten Tag sind wir auf die Berge( Hoher Ifen, Gottesacker) mit dem Sessellift, haben die Sonne genossen, eine Runde mit der Schneekatze gedreht , aber ganz oben ging so ein eisiger Wind, dass wir schläunigst wieder umgedreht sind.


Ein wunderschönes Wochenende, obwohl nur zwei Tage, doch mal richtig abgeschalten und in eine ganz andere Welt abgetaucht.

Sollte man öfter machen!
Liebe Grüsse
Britta

Donnerstag, 5. März 2009

Kunobert


"Kunobert, der sich von Blut ernährt."
Kaum ist er bei uns eingezogen, war er auch schon wieder weg.
Ja, ja, die Vampire, immer auf der Suche nach Essen.
Aber ich glaube, sein Vampirmädchen wird gut auf ihn aufpassen.

Award, Award



Welch Ehre wurde mir zu Teil.

Gleich zwei Awards habe ich gestern bekommen.

Vielen Dank an Andrea von cucito morito und an Uta von magnolia Stoffwerkstatt für die tollen Auszeichnungen.

Jetzt weiss ich gar nicht, an wen ich die Awards weitergeben kann. Die allermeisten Blogs haben bereits einen bekommen. Und alle anderen Blogs, die ich noch nicht kenne, verdienen einen.

An diese gebe ich meine weiter, und hoffe, dass sie durch ihren Blog auch so nette Leute kennenlernen, wie ich das in der Kürze der Zeit gemacht habe.
An dieser Stelle mal vielen Dank für eure lieben Kommentare und euer Interesse an meinem Blog. Er ist nach wie vor noch etwas stümperhaft, aber wenn der Tag mal mehr als 24 Stunden hat, werde ich mich damit auseinandersetzen.
Info zu meinem letzten Post:
Alles wird wieder gut.
Ich war beim Frisör und sehe wieder wie ein Mensch aus.
Das Telefon geht wieder. Mein Trockner wird heute repariert, der Schnee ist"fast" nicht mehr da durch den vielen Regen. Und ich weiss immer noch nicht, was wir am Wochenende machen.
So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Britta

Dienstag, 3. März 2009

Sonne, Strand, Meer


Ja, wenn es daheim nicht so ist mit der schönen Stimmung, dann muss eben ein Shirt für Ersatz sorgen. Ein ganz einfaches Antonia Shirt, rot abgesteppt, mit der Glückspilz Stickdatei verziert.

Und schon zieht maritimes Klima ins Haus. Wenns doch nur so einfach wäre.....

Es regnet, der ganze Schnee ist braun-grau( wenigstens schmilzt er), mein Trockner ist kaputtgegangen, mein Telefon will nicht mehr mit der Aussenwelt telefonieren, der Fotoakku ist dauerschwach, ich habe einen Berg Kleider zum Auszeichnen für den Bazar am Wochenende, meinen Shop sollte ich auch mal anfangen. Lauter Dinge, die meine Stimmung trüben.

Aber man sollte positiv denken:

Also:
Mein Internet funktioniert noch, ich bekomme von der Außenwelt doch etwas mit.

Morgen soll die Sonne scheinen und ich habe einen Frisörtermin.

Meine ersten Schneeglöckchen schauen aus dem schmelzenden Schnee.

Am Wochenende wollen mein Mann und meine Kinder mich zu meinem Geburtstag mit einer 2 Tagesreise überraschen und ich weiss noch nicht wohin.

Ist das nicht positiv?

Euch noch einen schönen positiven Dienstag

Britta