Freitag, 27. Februar 2009

Bernadette und Arndt mussten sich trennen


Bernadette tanzt gern Ballett.
Arndt, der sich gern tarnt.
An diesen Monstern von REVOLUzZA konnte ich auch nicht vorbei.
Bernadette ist heute zu meiner Freundin gezogen, die Geburtstag hat und auch gerne Ballett tanzt.
Arndt bleibt vorläufig noch bei mir. Aber er wird bald auch noch Geschwister bekommen.
So, dann hätte ich da noch eine Frage. Als Mädelsmama kenn ich mich mit coolen 16-Jährigen nicht aus. Es war von seiner Mama gewünscht, ein Kissen für den Sohn, er ist cool, nett, fährt Skateboard. Mach was draus. Das kam raus:

Geht das noch, oder ist so ein Kissen eher peinlich?

Was meint Ihr?

Einen schönen Tag noch

Britta

Donnerstag, 19. Februar 2009

Altweiber Fasnet


So, jetzt geh ich mit den Kindern zum Kinderball. Ich mag kein Fasching, aber so erkennt mich hoffentlich keiner.

Überraschung!!!! 1001 Nacht im Allgäu

Gestern Abend war für mich Weihnachten!

Eine Freundin war zwei Monate in Indien und kam gerade zurück. Sie rief mich an und meinte, sie hätte mir ein paar Sachen mitgebracht.
Dann kam sie mit zwei Tüten voll , ich habe es nicht glauben können. Die Tüten auszupacken kam einemFüllhorn gleich, es nahm kein Ende mit toller Ware aus einer anderen Welt.
Aber seht selbst, 1001 Nacht in meiner bescheidenen Hütte:
Ich bin völlig überwältigt. Jetzt muss ich mal in mich gehen, und schauen , was man aus diesen Schätzen zaubern kann.
Falls ihr Ideen habt oder Bedarf an dem einen oder anderen Teil, nur zu.
Einen schönen Altweiberfasnetdonnerstag
Britta
P.S. Liebe Ann-Kathrin, 1001 Dank dafür.

Dienstag, 17. Februar 2009

Schneechaos

Bei uns im Allgäu geht gerade gar nichts mehr!
Ausser dem Schneepflug.
Seit heute Nacht schneit es unaufhörlich, wir haben ungelogen 1Meter Schnee vor der Haustüre, mein Mann konnte nicht zur Arbeit fahren, da kein Durchkommen war. Sobald sich hier alles wieder normalisiert hat, der Muskelkater vom Schneeschippen aufgehört hat, geht es hier wieder weiter.
Liebe Grüsse
Britta

Samstag, 14. Februar 2009

Das kann ich euch nicht vorenthalten

Dieses Rezept habe ich selbst erst vor einer Woche von einer Freundin bekommen, die mich mit diesen tollen Zucker-Zimt Schnecken zum Kaffe besuchte. Danke Susi!
Meine sehen zwar wie eine Stadt der Zukunft aus oder von Hundertwasser erbaut, dafür duften und schmecken sie hervorragend.

Zutaten für den Hefeteig:

500g Mehl

1 Hefe

2 x Vanillinzucker

50g Butter

50g Zucker

1 Ei

1/4 l Milch

Aus dem Mehl, Hefe, Zucker und der lauwarmen Milch einen Vorteig machen, gehen lassen, anschliessend restliche Zutaten dazu, bis der Teig schön gegangen ist.

Dann ausrollen, mit einem Gemisch aus Zucker, Zimt, Butter darauf( man kann auch die fertige Mohnmischung oder Nüsse ausprobieren), den Teig einrollen, in ca. 5cm grosse Rollen schneiden und in eine Auflaufform geben.

Dann bei ca.170° Umluft 20 min im Ofen lassen, danach sich einen Kaffe machen, schöne Musik einlegen, Kerzchen anzünden, Füsse hoch und geniessen, alleine oder zu zweit, dritt, viert,...

Es ist ja Valentinstag, da kann man ja auch an seine Liebsten denken.

Lasst es euch schmecken, ich mach das nämlich jetzt.

Schönes Wochenende

Britta

Freitag, 13. Februar 2009

Freitag, der 13.

Für mich ist das kein Unglückstag, da glaube ich nicht dran.
Im Gegenteil, an einem Freitag, den 13. habe ich meinen Lieblingsehemann kennengelernt.
Und heute gab es am Freitag, den 13. in Bayern Zeugnisse.
Das 1. für meine Tochter und das 1. für mich als Mami. Bin ganz stolz auf meine Grosse. Da wird man automatisch wieder in seine eigene Kindheit versetzt. Aber noch macht das meiner Tochter gar nichts aus, da gilt noch kein Erfolgsdruck wie später. Gott sei dank!


Heute kam auch mein Nachschub an Bändern.
Warum MAMUME?
Hier in den Blogs wird ja gerade Aufklärung betrieben wegen der Namen.
Also hier meine:
Als meine grosse Tochter ca. 1 1/2 Jahre alt war, gab sie sich selbst den erfundenen Namen MAMUME. "Ich heisse nicht Pauline, ich heisse MAMUME". Das ging einige Monate so, bis sie wieder zu ihrem Namen zurückgekehrt ist.
Deshalb: IN MEMO MAMUME


Und ich habe noch Nachschub für mein Lädelchen genäht:

Ich wünsche euch allen weisse Weih...., äh, ein weisses Wochenende mit Sonnenschein, dann klappt es vielleicht noch mit dem Skifahren.
Liebe Grüsse
Britta

Mittwoch, 11. Februar 2009

Jade für zwei









Diese beiden Jade-Mäntel sind schon vor Weihnachten entstanden, ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

Obwohl der gleiche Schnitt, komplett unterschiedlich, wie meine Mädels!




Leicht angeschlagen, daher bilder aus dem Archiv.
Einen schönen Tag
Britta








Dienstag, 10. Februar 2009

Einen Award für mich????



Tatsächlich! Ich kann es gar nicht glauben, wo ich doch erst seit paar Wochen meinen Blog habe und noch gänzlich unerfahren bin.


Liebe Ursel von KlaraKlawitter, 1000Dank dafür!


Ich werde meinen ersten Award in Ehren halten.

Auch allen meinen Lesern Danke, dass ihr bei mir reinschaut.

Liebe Grüsse

Britta


Ach ja, das 4. vom 4. hat mich auch getroffen:

Das war 2002 in Friedrichshafen am Bodensee. Es war ein sehr stürmiger Tag, wie heute.

Montag, 9. Februar 2009

Am Wochenende nach Schweden?!

Fast!! Nicht ganz soweit, sondern NUR beim Schweden.
Das kommt bei uns nicht so häufig vor, da es leider ( oder zum Glück für den Geldbeutel) keinen vor der Haustüre gibt und wir doch eine Stunde Fahrt nach Ulm haben. Pauline wollte ein neues Zimmer( statt Aufräumen) wie Milena von Sabine( Farbenmix) in türkis, aber das ist momentan bei I... nicht angesagt, nur grün.

Da habe ich mich bei den Stoffen ausgetobt. Und alles für das neue e-book von Farbenmix, die ALLES-DABEI Tasche.
So ist diese Tasche heute morgen entstanden. Meine Grosse wollte sie sich gleich unter den Nagel reissen. Aber da bin ich noch nicht so ganz einverstanden, vielleicht gibt es ja noch mal so eine. Auf jeden Fall habe ich mein Schrägband aufbrauchen können, das schon seit einigen Jahren in meinen Kisten schlummert.





Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
Britta

Donnerstag, 5. Februar 2009

Heute kam tolle Post!!

Wir haben wunderschöne Post von Andrea, Cucito morito, bekommen, die mich und meine beiden Mädels glücklich gemacht hat. Strahl.....Diese netten Püppchen kann man jetzt in ihrem dawanda shop bekommen.
Hier meine Glücklichen:


Pauline schreibt:

liebe andrea danke für die schönen puppen vile krüsse von pauline und carlotta
und mama britta

Mittwoch, 4. Februar 2009

Goldig



So kriege ich meine Jüngste immer rum, irgendwo Glitzer, Perlen, Gold, Silber, Juwelen.... ( eine echte Frau eben) und schon findet sie die Hose toll.


Ich habe mal wieder eine Wanda genäht in 98/ 104, aber fast 10cm verlängert, da sie zwar gross, aber überhaupt keinen Hintern hat, auf der diese Hose halten könnte.


Die Hose hat mich Nerven gekostet, nicht wegen dem Schnitt, den habe ich schon zu Genüge genäht, aber meine Nähmaschine.

Vor zwei Wochen war es meine Ovi, die gespinnt hat. Ich war daraufhin (Ohne Maschine ) bei meinem Händler und habe geklagt. Er meinte aber, wenn etwas nicht stimmt mit der Maschine, dann liegt es zu 95% an demjenigen, der davor sitzt. Und er hatte recht!!!!

Alles frisch eingefädelt, das Garn festgezogen(!!!!!!!!!!!), und siehe da , es ging.

Und bei meiner Nähmaschine war auch jegliche Fadenspannung dahin. Einmal Oberfaden zu lose, dann der Unterfaden....nach langem Hin und Her hat es geklappt und das Ergebnis gefällt meiner "Goldigen".

Euch noch einen schönen Tag.

Britta

P.S:Ich bekomme langsam Frühlingsgefühle bei diesen Temperaturen kurz über null!!

Montag, 2. Februar 2009

Ergebnis eines faulen Wochenendes











Irgendwie haben wir dieses Wochenende gar nicht viel fertig bekommen.

Das macht mich immer so unzufrieden. Ich will etwas unternehmen, mein Mann kommt am Samstag Nachmittag müde von der Arbeit und will sich ein bißchen hinlegen( was ich auch verstehe), die Kinder würden am liebsten daheim rumgammeln und ich, die die ganze Woche daheim ist, möchte weg! Bis sich dann die ganze Meute nach der Erholungs- und Gammelphase in Bewegung setzt, war es für sämtliche Aktivitäten eigentlich schon zu spät, so dass nur noch ein spätes Essen gehen drin war.


Das hat uns und den Kindern( ja, sie haben eine geniale Spielecke)aber so gut gefallen, dass wir erst um 10 das Lokal verlassen haben, mit dem Ergebnis, dass die Kinder am nächsten Tag unausstehlich waren. Sie schlafen ja leider nicht länger, wenn sie länger aufbleiben.

Also war da auch nicht viel zu machen.


Nichts desto trotz habe ich für eine 8jährige ein Set genäht zu ihrem Geburtstag, bestehend aus einer Ratzfatz Tasche mit der tollen Helen Stickerei, ein Tilda Beutel( erwähnte ich schon, dass ich diese Beutel liebe) und ein Tatüta mit einer HATSCHI ! Stickerei drauf.

Auch sind zwei Greties Mützen entstanden für Neugeborene wie der Schriftzug beweisen soll.
So, ich hoffe, dass euer Wochenende etwas besser war und wünsche euch eine schöne Woche
Britta